"Luxus unter Segeln - Auf Urlaubs-Kurs mit dem Viermaster"- "K1 Magazin" mit Britta Sander bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Wenn sie in die Häfen dieser Welt einläuft, stiehlt sie meist allen anderen die Show: Die "Star Clipper" - ein stolzer Viermaster mit über 115 Metern Länge. Von vielen wird der Großsegler auch "Königin der Meere" genannt. Doch das Luxus-Schiff ist nicht etwa unter der Flagge eines reichen Ölscheichs unterwegs, sondern als Kreuzfahrtschiff. 170 Passagiere haben Platz an Bord und werden von 70 Mann Besatzung versorgt. Abendgarderobe können die Gäste getrost zu Hause lassen, denn an Bord geht es locker zu. Wer mag, kann auch beim Segelsetzen mit anpacken. Spätestens beim Abendessen sammeln sich die dabei verbrauchten Kalorien aber wieder an: Mit Bernd Siefert wurde nämlich speziell für diesen Törn der Weltmeister der Patissiers eingeflogen, um die Passagiere mit seinen süßen Kreationen zu verwöhnen.
Gummi auf der Viertelmeile - Die schnellsten Fahrzeuge der Welt
Einmal im Jahr ist der Hockenheimring das Mekka der Dragster- Fans. Rund 200 Fahrer in 10 Klassen treten gegeneinander an. Schon beim Leerlauf der Motoren spürt man die Leistung der Fahrzeuge. Mit bis zu 5.000 PS von Null auf Hundert in 0,8 Sekunden. Hier kommen Liebhaber von verbranntem Gummi und PS-Power auf ihre Kosten.
Die Staumacher - Planungs-Chaos im Straßenbau
Autobahn A9 bei München: Drei Baustellen auf einer Länge von 14 Kilometern legen den Verkehr lahm. Rund 140.000 Fahrzeuge stehen zu Spitzenzeiten hier im Stau. Doch Nachtarbeit scheint ein Fremdwort zu sein. Das gleiche passiert 500 Kilometer weiter nördlich: Die A3 bei Köln wird auf acht Spuren verbreitert. Die Bau- und damit Stauzeit wird bis Ende nächsten Jahres dauern. Auch hier wird überwiegend tagsüber gearbeitet, um dem Staat Geld zu sparen. Die Zeche zahlt der Autofahrer: Über 50 Milliarden Euro führen die Kfz-Halter für Mineralöl-, Kfz- und Ökosteuer an den Staat ab, doch nur 10 Prozent fließen zurück in den Straßenverkehr.
Jagd auf Schädlinge - Einsatz für den Kammerjäger
Wenn bei Joachim Folté das Telefon klingelt, dann hat sich höchstwahrscheinlich irgendwo in Berlin eine Ratte den Weg in Kellerräume oder Wohnungen gefressen, oder ein Kindergarten leidet unter Flohbefall. Seit 40 Jahren ist der Berliner im Einsatz gegen Schädlinge unterwegs. Über Auftragsnot kann der 57-Jährige nicht klagen. Ob Marder, Fliegen, Speckkäfer oder Spinnen - Millionen Insekten breiten sich meist in verwahrlosten Wohnungen aus.
"K1 Magazin" mit Britta Sander am Donnerstag, 7. Oktober 2004 um 21:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell