Revolution! 8,5 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Star Trek - Der Aufstand" bei Kabel 1
7,7 Prozent (Z 14-49) für "Abenteuer Leben"
Unterföhring, 03.11.04 - Um Aufstand und Widerstand ging es bei dem letzten Film, "Star Trek - Der Aufstand" der neunteiligen "Star Trek"-Filmreihe bei Kabel 1, den sich 8,5 Prozent der 14-49-Jährigen gestern Abend nicht entgehen lassen wollten. Insgesamt 1,65 Mio. Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 5,1 Prozent) und 9,0 Prozent der 30-49-Jährigen verfolgten die revolutionären Aktionen von Captain Picard alias Patrick Stewart und seiner Enterprise-Crew.
Damit schloss die neunteilige Reihe erfolgreich ab: 6,9 Prozent der jungen Zuschauer und 7,2 Prozent der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen waren im Schnitt vom 6. September bis 2. November 2004 dabei, wenn sich die Star Trek-Crew auf unterschiedlichste Abenteuer einließ. Vor allem die jungen Männer (M 14-49) waren von den Sci-Fi-Filmen begeistert: 10,3 Prozent von ihnen saßen im Schnitt bei der Reihe vor den Bildschirmen.
Im Anschluss an "Star Trek - Der Aufstand" wusste gestern Abend Christian Mürau mit "Abenteuer Leben" einmal mehr die Zuschauer zu fesseln: Ein Marktanteil von ausgezeichneten 7,7 Prozent bei den jungen Zuschauern und von 8,4 Prozent bei den 30-49-Jährigen zeigte, wie Themen wie u.a. Messerherstellung im italienischen Maniago, Tee aus Hamburg und "Die Weltmeister der Kräne" das Interesse der Zuschauer wecken.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Kabel1.com Tel: 089/9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell