Sally Field rächt ihre Tochter: "Eye for Eye - Auge um Auge" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
John Schlesinger ("Der Falke und der Schneemann", 1985, "Ein Freund zum Verlieben", 2000) drehte 1995 mit "Eye for Eye - Auge um Auge" einen spannenden und nervenaufreibenden Psycho-Thriller der Extraklasse. In den Hauptrollen brillieren Sally Field ("Oscar"-Gewinnerin für "Norma Rae" und "Ein Platz im Herzen"), Kiefer Sutherland und Joe Mantegna. Weit mehr als an dem durchaus erkennbaren Bemühen, das bekannte Thema differenzierter anzugehen, zeigt Schlesingers routinierte Regie sich vor allem an den dramatischen Aspekten der Story interessiert.
Sally Field ist oft gefragt, wenn Rollen idealistischer oder kämpferischer Frauen zu besetzen sind, die nicht so schnell aufgeben und sich durchbeißen. So überzeugte sie in Brian Gilberts kontrovers diskutiertem Familiendrama "Nicht ohne meine Tochter" (1991), in Martin Ritts "Norma Rae" (1979) oder als tatkräftige Farmersfrau in Robert Bentons preisgekröntem Drama "Ein Platz im Herzen" (1984). Zuletzt drehte sie 2003 das Sequel zu "Natürlich blond!" (neben Reese Witherspoon).
Beverly D'Angelo (Dolly Grenn in "Auge um Auge") war ursprünglich Cartoonistin für ein Hollywood-Studio und tourte als Sängerin einer Rockband durch die Lande. Mittlerweile hat sie zahlreiche Filme und Serien abgedreht. Für Furore sorgte sie im Januar 2001, als sie im Alter von 49 Jahren Mutter von Zwillingen wurde. Von Al Pacino, dem Vater von Anton und Olivia, lebt sie mittlerweile getrennt. Zuletzt wirkte sie in der Komödie "King of the Corner" mit, in der u.a. Isabella Rossellini eine Hauptrolle übernommen hat und die im Juni 2004 auf dem "Newport International Film Festival" Premiere feierte. Momentan steht sie in "Relative Strangers" von Greg Glienna (Autor von "Meine Braut, ihr Vater und ich", 2000) vor der Kamera.
Inhalt:
Karen McCann (Sally Field) steht gerade im Stau, als ihre 17-jährige Tochter zu Hause von einem Einbrecher brutal vergewaltigt und umgebracht wird. Am Autotelefon muss Karen mit anhören, wie Megan leiden musste. Der Mörder wird bald gefasst, aber aus Verfahrensgründen wieder freigesprochen. So nimmt Karen, selbst gegen den Widerstand ihres Ehemannes Mack (Ed Harris), das Recht in die eigenen Hände. Als ihr der Killer Doob (Kiefer Sutherland) eines Tages auf offener Straße droht, weiß Karen, was sie zu tun hat ...
"Eye for Eye - Auge um Auge", Freitag, 7. Januar 2005, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Daniela Koreimann www.Kabel1.com 089/ 9507-2148 www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell