Ein Tausendsassa in Bestform - Mel Brooks in: "Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Mel Brooks, der zahlreiche der Rollen in dieser "verrückten Geschichte" übernahm, schrieb auch das Drehbuch und produzierte die Komödie 1981. An seiner Seite agieren bekannte Komödianten wie Dom DeLuise und Madeleine Kahn. "Mel Brooks gelingen Sketche von unterschiedlicher Qualität und unterschiedlichem Niveau, die aber insgesamt ganz amüsant wirken", urteilte der "Filmbeobachter".
Mel Brooks ("Oscar" 1969 für "Frühling für Hitler") zählt zu einem der vielseitigsten Stars Hollywoods. Seit 1964 ist er mit Anne Bancroft ("Der Elefantenmensch", 1980, "Ein amerikanischer Quilt", 1995) verheiratet, die kürzlich für die TV-Verfilmung der Tennessee Williams-Novelle "Mrs. Stone und ihr römischer Frühling" in Rom und Dublin vor der Kamera stand. Momentan arbeitet Mel Brooks an einer Zeichentrickproduktion, bei der er einer der animierten Figuren seine einprägsame Stimme leiht. Die Science-Fiction-Komödie mit dem Namen "Robots" soll am 17. März 2005 in den deutschen Kinos anlaufen. Weitere bekannte Sprecher sind u. a. Halle Berry und Ewan McGregor.
Dom DeLuise ("Der Harte und der Zarte", 1990, "Robin Hood, Helden in Strumpfhosen", 1993), der in "Mel Brooks - Die verrückteste Geschichte der Welt" als Nero agiert, dreht momentan eine Action-Komödie namens "Instant Karma", in dem er einen Tresor-Knacker spielt, der stirbt und in Gestalt verschiedenster Tiere wiedergeboren wird. Wenn er nicht vor der Kamera steht, schreibt er Kinder- und Kochbücher. Seine Kochbücher "Eat This - It'll Make You Feel Better" und das Sequel "Eat This Too - It'll Also Make You Feel Better" sind Bestseller.
Der Inhalt:
In diesem Episodenfilm greift Mel Brooks einzelne Aspekte der menschlichen Geschichte auf: Schon die Urzeit-Menschen hatten ihre Probleme. Und die wurden nicht geringer, je weiter die Zivilisation fortschritt, sondern nur vielschichtiger und komplizierter. So weiß zum Beispiel kaum jemand, dass Moses (Mel Brooks) eigentlich drei Gesetzestafeln mit jeweils fünf Geboten hatte; dummerweise zerbrach eine davon, als er sie fallen ließ. Und so blieb es eben bei den "Zehn Geboten" ...
"Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt", Samstag, 15. Januar 2005, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell