Schwere Tonner im Parcours - Truck Trial in Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am 19. Februar 2005 um 17:30 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Sie stürzen sich mit ihren Lastern in metertiefe Schluchten, durchpflügen Wassergräben und fahren Hänge, die für normale" Fahrzeuge Wände sind. Keine Hürde scheint beim Truck Trial" zu hoch, zu steil oder zu tief zu sein. Die tonnenschweren LKW zentimetergenau durch einen hindernisreichen Gelände-Parcours zu manövrieren, erfordert von den Fahrern jedoch nicht nur Mut, sondern vor allem eine große Portion Geschick. René Steinbach und sein Beifahrer Mario Lorbeer gehören seit vielen Jahren zum Besten, was die deutschen Truck Trial"-Szene zu bieten hat.
Reportage: Größte Carrerabahnen
1963 kam die erste Carrera-Rennbahn auf den Markt schon damals ein Traum nicht nur für kleine Jungs. Auch in Siglingen bei Heilbronn träumten 2001 acht junggebliebene" Männer von ihrer eigenen Carrerabahn und inzwischen wurde aus der ehemaligen 30 Meter langen Bahn die größte 4-spurige Carrerabahn mit insgesamt 171 Metern.
Fahrbericht: Opel Astra GTC
Opel baut die Astra-Familie weiter aus: Nach dem Caravan kommt nun die dreitürige Variante GTC auf den Markt. GTC steht für Gran Turismo Compact", ist vier Zentimeter länger und fast fünf Zentimeter flacher als der Fünftürer. Für den Antrieb stehen fünf Benziner und drei Commonrail-Dieselmotoren zur Auswahl. Der Preis stimmt auf jeden Fall: Der neue GTC ist ab 15.200 Euro zu haben. Der Fahrbericht klärt, wie sportlich der neue Zweitürer aus Rüsselsheim ist.
Vergleichstest: VW Golf Plus, Renault Scénic, Toyota Corolla
Gerade Familien wissen das Platzangebot und die Variabilität von Kompakt-Vans zu schätzen. Jetzt bringt VW mit dem Golf Plus seinen zweiten Kompakt-Van auf den Markt. Ob der Golf Plus in punkto Platzangebot und Variabilität mit bereits etablierten Kompakt-Vans mithalten kann, das zeigt der Abenteuer Auto"-Vergleichstest mit dem Renault Scénic und dem Toyota Corolla.
Klassiker-Reihe: Ford Mustang Shelby
Bis in die 60er-Jahre baut Ford fast ausschließlich Familienautos. Doch 1964 verkauft der Konzern mit dem Mustang einen gigantischen Erfolg. Auch Tuner und Rennfahrer Carroll Shelby ist begeistert. Und so entwickelt der Vater der AC Cobra auf Basis der Ford-Konstruktion eine eigene, verbesserte Version des Mustang: den Mustang-Shelby. Heute gibt es in Europa gerade mal eine Handvoll dieser Fahrzeuge und selbst in den USA sind sie inzwischen fast ausgestorben.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell