Reportage: Dumper-Rennen in "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am 26. Februar 2005 um 17:30 Uhr bei Kabel 1
München (ots)
Sie waren die heimlichen Stars der Baustellen der DDR. Hier taten die "Dumper" brav ihren Dienst. Doch schon damals waren die dreirädrigen Muldenkipper für die Bauarbeiter mehr als nur Baufahrzeuge. Sie machten einfach Spaß. Heute erleben sie ihr Comeback. Zum zweiten Mal wird um den Titel des deutschen Dumpermeisters gekämpft. Nach vier Läufen in Sachsen geht es beim letzten Rennen der Saison auf Rügen um alles.
Reportage: Käfer Cabrio-Restaurator
Er läuft und läuft und läuft - das war sein Slogan! Doch mittlerweile läuft er leider nicht mehr - der Volkswagen Käfer. Doch das sympathische Insekt hat nach wie vor eine riesige Fangemeinde und viele Anhänger erhalten ihn am Leben. Wie Georg Memminger, der die alten Schmuckstücke professionell in Neuwagen verwandelt. Vor allem das Cabrio hat es dem wohl größten Käfer-Fan angetan. Vollständig restauriert kosten die offenen Krabbeltiere je nach Ausstattung ab 30.000 Euro.
Vergleichstest: Ford Focus Turnier, Opel Astra Caravan, Daewoo Nubira, Skoda Octavia Kombi
Alle vier werden von 1,6-Liter-Motoren angetrieben, alle vier sind Kombis: Ford Focus Turnier, Opel Astra Caravan, Skoda Octavia Kombi und Daewoo Nubira. Entscheidend beim Kauf eines Kombis ist das Platzangebot - davon versprechen die vier Testkandidaten reichlich: Der Daewoo Nubira ist mit 4 Metern 58 der Längste von allen, besitzt aber mit 400 bzw. maximal 1410 Litern den kleinsten Laderaum. Der Opel Astra bietet ein spendables Raumangebot und als einziger eine ganz ebene Ladefläche. Die geringste Länge mit 4 Metern 47 des Ford Focus Turnier bekommen vor allem die Fondpassagiere zu spüren: so wenig Beinfreiheit hat sonst keiner. "Abenteuer Auto" hat die Kombis verglichen.
Reportage: Porsche-Traktoren
Porsche - wer diesen Namen hört denkt sofort an elegante Sportwagen und weniger an Traktoren. Der Gegensatz könnte auch kaum größer sein - und doch war gerade die Firma Porsche einmal sehr erfolgreich in der Konstruktion von kraftvollen Dieselmotoren und den dazugehörigen Treckern. Nicht weniger als 120 000 Schlepper der Marke Porsche wurden bis zum Jahr 1963 weltweit verkauft. Heute ist das Cabrio der rustikalen Art aus dem Hause Porsche absoluter Kult. Immer mehr Markenenthusiasten legen sich neben ihrem Carrera auch noch einen "Junior" oder "Master" aus der Porsche-Produktion zu.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel.: 089/9507-2244 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell