Kabel 1: "Abenteuer Auto" unter den Top 5 der deutschen Automobil-Fachmedien
Unterföhring (ots) - Bei einer für das Jahr 2004 durchgeführten Untersuchung des FAZ-Instituts unter 21 Automobil-Fachmedien in Print und TV belegt "Abenteuer Auto" einen hervorragenden fünften Platz.
Vor fünf Jahren, am 8. Januar 2000, ging "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker auf Sendung. Im Jahr 2004 übertraf das Magazin seinen Vorjahreswert von 2003 um 0,5 Prozentpunkte und katapultierte sich auf satte 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauer. Dies ist das beste Ergebnis seit Sendestart. Bei den jungen Männern (14-49 J.) ist sogar ein Marktanteil im letzten Jahr von 8,6 Prozent im Schnitt zu verzeichnen.
Auch in diesem Jahr überzeugt "Abenteuer Auto" mit hervorragenden Ergebnissen: 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der werberelevanten Zuschauer und 9,2 Prozent bei den jungen Männern (14-49 J.) verfolgen jede Woche samstags um 17:30 Uhr das Magazin bei Kabel 1.
*Von den neuesten Modellen und aktuellen Vergleichstests über spannende Reportagen bis hin zu aktuellen Service-Themen bietet "Abenteuer Auto", das von der Janus TV GmbH produziert wird, dem Zuschauer alles Wissenswerte rund um das Thema Auto - kompetent, unterhaltend, informativ. Besonders beliebt sind die interaktiven Tuning-Aktionen, bei denen die Zuschauer mitbestimmen können, wie bestimmte Vierräder umgestaltet und aufgemotzt werden sollen.
Und mit der neuen Tuning-Aktion "Käfer-Cabrio" startet "Abenteuer Auto" vom 26.3. 2005 an in den Frühling.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/* 1.1.-
19.02.05/Audience Research Munich (AP)
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Simone Wanning Tel.: 089/ 9507-2244 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell