Friesen-Urgestein und Raketen-Teststrecken Die 3-teilige "Otto"-Reihe bei kabel eins: "Otto - Der Außerfriesische"
Unterföhring (ots)
Auch in seinem dritten Kinofilm zeigt Star-Komiker Otto Waalkes, dass er Garant für beste Unterhaltung made in Germany - pardon: made in Ostfriesland - ist! Das Kinospektakel des Jahres 1989 "Otto - Der Außerfriesische" wartet mit den bekannten und bewährten Zutaten auf: absonderliche Grimassen, unkontrollierte Motorik, alte Otto-Kalauer und neue Witzchen aus der Feder einiger "Titanic"- Autoren - mit witzigen Gastauftritten von Loriot und Steffi Graf.
Auch im echten Leben ist Otto Waalkes nach Aussage seiner Ehefrau ziemlich "quasselig". Um den geheim gehaltenen Termin der Hochzeit auch wirklich geheim zu halten, entschied sich Eva Hassmann, Otto erst am Abend vor der Trauung Bescheid zu sagen. Die beiden gaben sich im Sommer 2000 in Niedersachsen das Jawort. Derzeit kursieren Trennungsgerüchte um das Traumpaar.
Mit "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald" gelang dem Blödelbarden eines der Kinohighlights des vergangenen Jahres. Knapp 6,5 Millionen Zuschauer wollten die gelungene Schneewittchen-Parodie sehen. An Ottos Seite spielte die Elite der deutschen Comedy-Szene: Mirco Nontschew, Markus Majowski, Martin Schneider, Hans Werner Olm, Atze Schröder und Christian Tramitz. Dazu kamen Gastauftritte von Helge Schneider, Harald Schmidt und Rüdiger Hoffmann. Regie führte Sven Unterwaldt.
Inhalt: Friesen-Urgestein Otto (Otto Waalkes) lebt höchst zufrieden in seinem rot-weiß gestreiften Leuchtturm auf dem Deich. Sehr unzufrieden mit dieser Situation ist die Firma High-Speed Unlimited, die just auf diesem Gelände eine Raketen-Teststrecke bauen will. Ottos Rettung ist sein Bruder Benno (Otto Waalkes), dem der Leuchtturm eigentlich gehört. Dummerweise weiß Otto nur, dass Benno in Florida lebt. Also heißt es Koffer packen und die geliebte Heimat verlassen, um Benno zu Hilfe zu holen ...
Der letzte Teil der "Otto"-Reihe bei kabel eins: "Otto - Der Außerfriesische", Sonntag, 3. April 2005, 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Merih Koc kabeleins.com Tel: 089/9507-2183 kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell