Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Starker Monat, starkes Quartal: kabel eins mit 5,7 Prozent Marktanteil im März auf Rekordkurs/+ 0,9 Prozentpunkte Zuwachs in der Prime Time

Unterföhring (ots)

Mit einem Top-Ergebnis von 5,7 Prozent
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen 
übertraf kabel eins im März nicht nur die bereits starke 
Februar-Quote nochmals um +0,3 Prozentpunkte, sondern erzielte damit 
auch das beste Monatsergebnis seit Februar 2001 (5,8 Prozent 
Marktanteil). In seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen kam der 
Münchner Sender auf ausgezeichnete 5,8 Prozent Marktanteil (+0,3 
Prozentpunkte im Vgl. zum Vormonat), bei allen Zuschauern ab drei 
Jahre auf 4,0 Prozent.
Ebenso erfolgreich: Die Quote des ersten Quartals 2005, die sich 
mit 5,5 Prozent als das zweitbeste Quartalsergebnis in der 
Sendergeschichte präsentiert (1. Quartal 2001: 5,6 Prozent).
Die hervorragenden März-Werte dokumentierten sich in allen 
Zeitschienen - und besonders erfreulich im kräftigen Zuwachs in der 
Prime Time (20:15-22:15 Uhr): Hier steigerte sich kabel eins von 
MO-FR wie auch Mo-SO um +0,9 Prozentpunkte im Vergleich zum Februar 
auf Marktanteile von 6,1 bzw. 5,8 Prozent! Die weiteren großen 
Gewinner: der Mittag (MO-FR 11:30-13:00) mit 8,2 Prozent (+0,8 
Prozentpunkte), der Nachmittag (MO-FR, 13:00-17:00) mit 6,0 Prozent 
(+0,4 Prozentpunkte) sowie die Late Prime (MO-FR 22:15-00:15 Uhr) mit
6,6 Prozent (+ 0,4 Prozentpunkte) Marktanteil.
Weiter auf Siegeszug befand sich im März der Bereich Information &
Magazine: "Abenteuer Leben" kletterte im Vormonatsvergleich um stolze
+1,1 Prozentpunkte auf 8,1 Prozent, "Abenteuer Auto" legte um +0,6 
Prozentpunkte auf 7,9 Prozent zu. Das bedeutet: 
Monats-Rekordergebnisse für die beiden Formate seit ihrem Bestehen! 
Dem Erfolg in nichts nach standen "K1 Extra" (ab 31.03.05 "K1 Doku") 
mit 7,6, "K1 Journal" sowie "K1 Magazin" mit jeweils 5,8 und "K1 
Reportage" mit 7,8 Prozent Marktanteil.
Als absolutes Quotenhighlight unter den Spielfilmen erwies sich im
März "Eine Frage der Ehre" mit 11,1 Prozent Marktanteil bei den 
14-49-Jährigen und einer Reichweite von 2,04 Mio. bei allen 
Zuschauern ab drei Jahre. Ebenfalls hoch in der Gunst der jungen 
Zuschauer: John Carpenters Actioner "Die Klapperschlange" mit 9,3 und
Arnold Schwarzenegger als "Last Action Hero" mit 9,1 Prozent 
Marktanteil.
Bestens etabliert hat sich der Crime Freitag bei kabel eins, der 
sich mit den Serien "Cold Case", "Without a Trace" und "Missing" im 
März-Schnitt einen Marktanteil von hervorragenden 8,0 Prozent (+1,6 
Prozentpunkte im Vgl. zum Februar) eroberte. Im Bereich Unterhaltung 
lockten Caroline Beil und Kai Böcking mit der großen Show "Die besten
Filmsongs aller Zeiten" (30.3.05 ) 7,3 Prozent der jungen Zuschauer 
vor die Bildschirme.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes 
Panel D + EU)/ *Trend: 1.3.-30.03.05 /29.-30.03.05 vorläufig 
gewichtet/ SevenOne Media Marketing Operations. Wo nicht anders 
angegeben, beziehen sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins,
Daniela Koreimann
Kommunikation/PR	
Tel: 089/9507-2248	
kabeleins.com
kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins