Michael J. Fox und Woody Harrelson in: "Doc Hollywood"
Unterföhring (ots)
Dem britischen Regisseur Michael Caton- Jones gelang 1991 mit "Doc Hollywood" eine amüsante Komödie über das amerikanische Provinzleben und dessen Vorzüge. Auch wenn das Landleben reichlich idyllisch geraten ist, kann der Film mit wirklich charmanten Gags aufwarten. Besonders witzig: Bridget Fonda als liebestolle Tochter des Bürgermeisters, Woody Harrelson als Orts- Dandy und ein überragender Michael J.Fox in der Hauptrolle. Mehr als 1,5 Millionen Besucher stürmten im Herbst 1991 in die deutschen Kinos, um das moderne Märchen zu sehen.
"Die Situationskomödie wandelt sich zum romantischen Lustspiel, so frech und doch so anrührend, als wäre es eine jener amerikanischen 'Screwball Komödien' aus den dreißiger und vierziger Jahren, in denen sich die Schauspieler die Bälle nur so zuwarfen und nach Herzenslust kabbelten," urteilte "Hörzu".
Woody Harrelsons Schauspielkarriere begann am Broadway - als Zweitbesetzung in Neil Simons "Biloxi Blues" (1988). Wenige Monate später wurde er für die TV-Erfolgs-Sitcom "Cheers" entdeckt, für die er mit einem "Emmy" ausgezeichnet wurde. Aber erst seine Rolle in "Doc Hollywood" (1991) brachte den Durchbruch.
Michael J. Fox, der für seine Rolle in der erfolgreichen Serie "Chaos City" 1998 einen "Golden Globe" und einen "Emmy" erhielt, muss sich zur großen Trauer seiner Fans zunehmend aus dem Film- und Fernsehgeschäft zurückziehen: der beliebte Schauspieler leidet an der Parkinsonschen Krankheit. Im Dezember 2002 wurde Fox mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" am Hollywood Boulevard für sein Lebenswerk geehrt.
"Doc Hollywood", Mittwoch, 13. April 2005, 21:15 Uhr, bei kabel eins.
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Merih Koc Tel: 089/9507-2183 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell