Umbau des flotten Käfers: Die interaktive Tuning-Aktion bei "Abenteuer Auto" am 23. April 2005 um 17:25 Uhr bei kabel eins
Unterf?hring (ots)
Die Käferkarosserie ist wieder komplett aufgebaut und die Vorarbeiten zur Lackierung sind abgeschlossen. Nun bekommt der Käfer die exklusive Alu- Shine-Lackierung. Außerdem gibt Moderator Jan Stecker bekannt, für welchen Innenraum sich die Zuschauer entschieden haben: klassisch schwarz oder blau? In dieser Woche darf entschieden werden in welchen Sitzen der zukünftige Fahrer Platz nehmen soll: Sportsitze, Komfortsitze oder historische Sitze. Am Ende der Aktion wird dieses Unikat im Wert von rund 50.000 Euro an einen glücklichen Gewinner gehen, der sich vorher an der Zuschauerwahl beteiligt hat.
Vergleichstest: Mercedes ML 320 CDI, BMW X5 3.0d, VW Touareg 3.0 TDI Edel-SUV's sind schick und trendy: mit dem neuen ML will Mercedes neue Maßstäbe im Segment Luxus-Offroader setzen. Nicht nur auf den Prachtboulevards dieser Welt, sondern auch im Gelände soll der Stuttgarter eine gute Figur machen. Der Mercedes ML 320 CDI verfügt über 224 PS und ist ab 48.662 Euro zu haben. Beim Vergleichstest der noblen "Sports Utility Vehicles" stellt er sich mit dem BMW X5 3.0d mit 218 PS und dem VW Touareg 3.0 TDI V6 mit 224 PS der etablierten Konkurrenz.
Hägglunds Gummiketten-Fahrzeuge Ursprünglich wurden Hägglunds Gummikettenfahrzeuge für den Militäreinsatz entwickelt, z.B. als mobile Radarstationen oder als Erste- Hilfe Fahrzeug. Sie bewältigen härtestes Gelände: 65 Grad Böschungswinkel sind kein Problem. Diese außergewöhnlichen Werte locken auch zivile Nutzer. Simon Dürlinger z.B. ist Hotelbesitzer in Saalbach Hinterglemm. Seine Alm ist schwer zugänglich - alle Lebensmittel mussten früher entweder in eine Gondel oder in einen Pistenbulli umgeladen werden. Heute transportiert er alles mit seinem Hägglunds - Hotelgäste inklusive.
Vom "kalten Krieger" zum einzigartigen Edel-SUV: Volvo Radiobil In vierjähriger Umbauzeit verwandelt sich ein spartanisches Militärfahrzeug der 50er Jahre in einen modernen, motorisch potenten und überaus luxuriösen Nobel-Allradler für rund 180.000 Euro. Auf Basis des seltenen Volvo TP 21 "Radiobil", einem allradgetriebenen Funkwagen des schwedischen Militärs, entstand ein hochbeiniges Unikat mit modernster Motortechnik von Ford, einem aktuellen Antriebsstrang von Chevrolet und luxuriösen Sonderanfertigungen, die in keinem Teilekatalog zu finden sind. Fürs harte Gelände ab sofort viel zu schade: Der rundum modernisierte Offroader beherbergt zwar alle Attribute für den beherzten Geländeeinsatz, doch soll er mit komfortablem Fahrwerk, Leder- und Alcantaraausstattung und dem über 1.000 Newtonmeter und 360 PS starken V8-Diesel vor allem auf der Straße Maßstäbe setzen.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell