Leuchtturm auf Rügen zu gewinnen!: kabel eins baut "Deutschlands tollstes Ferienhaus" in "K1 Magazin" am 26.5.2005 um 21:15 Uhr
Unterföhring (ots)
Auf Rügen baut "K1 Magazin" ein ganz besonderes Ferienhaus - einen Leuchtturm. Und die Zuschauer dürfen nicht nur per Telefon mitbestimmen wie er aussehen soll, sondern haben die Chance, das fertige Feriendomizil zu gewinnen! In der siebten Folge wird es langsam richtig wohnlich: Die Innenwände sind fertig verputzt und der Dekorputz wird aufgetragen. Und auch das Prunkstück des Leuchtturms - das Turmzimmer - nimmt Gestalt an: In die drei Tonnen schwere Stahlkonstruktion werden heute die Scheiben eingesetzt - ringsum, so dass der künftige Bewohner einen wind- und wettergeschützten 360-Grad Rundumblick genießen kann. In dieser Woche dürfen die Zuschauer entscheiden, welches Design die Treppe bekommen soll ...
Premiere im Streifenwagen - Der erste Tag bei der Polizei Nach Abschluss der Polizeischule wird es ernst - der erste Tag bei der Polizei ist meist abwechslungsreich und spannend. "K1 Magazin" hat zwei junge Beamte bei ihrer Blaulichtpremiere begleitet: Eine Polizistin, die mit kugelsicherer Weste in Hamburg St. Pauli auf Verbrecherjagd geht. Und einen Polizisten, der auf dem Land seinen Einstand feiert und entlaufene Kühe einfangen muss.
Knochenjob in der Kloake - Großputz in der Unterwelt Damit oben alles abfließt, müssen unter uns jeden Tag Menschen durch die Gedärme der Städte kriechen. 1.550 Kilometer öffentliche Kanäle durchziehen allein Düsseldorfs Untergrund. Bisher funktionierte alles, doch jetzt kommen sie in die Jahre, sind marode und reparaturbedürftig. Werden sie nicht täglich gereinigt, droht alles zu verstopfen. Für die Kanalarbeiter ein niemals endender Kampf gegen den Dreck unter menschenfeindlichen Bedingungen.
Schnipseljagd in der Bundesbank - Einsatz für die Geld-Detektive Das Haushaltsgeld vom experimentierfreudigen Sohnemann in der Mikrowelle geröstet? Der geheime "Sparstrumpf" der Großmutter von Mäusen angenagt? Geldscheine im Wert von rund elf Millionen Euro werden jährlich beschädigt. Egal ob angeschimmelt, fast verbrannt oder völlig zerrissen - die Bundesbank ersetzt sie durch druckfrische. Vorausgesetzt, die Echtheit des "Geld-Mülls" kann zweifelsfrei bestätigt werden.
Aufgeräumt - Die Entrümpler kommen Wenn alleinstehende Menschen sterben oder sogenannte Messi- Wohnungen ausgeräumt werden sollen, dann ist das ein Fall für die Entrümpler. Der Sperrmülltrupp der Stadtreinigung Hamburg räumt jährlich rund 500 Wohnungen. Oft finden sich wahre Schätze darunter: alte Möbel, Silber oder Geschirr. Auf über 2.000 qm werden solche Fundsachen im Gebrauchtwarenkaufhaus an den Mann gebracht.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell