Trick ist der Hit! kabel eins-Angebot am Wochenende feiert 1. Geburtstag mit Top-Quoten
Unterföhring (ots)
Vor einem Jahr, am 5.6.04, startete kabel eins mit seinem Zeichentrickangebot am Samstag- und Sonntagvormittag. Zum 1. Geburtstag präsentiert sich das Familienprogramm mit hervorragenden Quoten.
Der Samstagvormittag erzielt im Schnitt 6,7 Prozent Marktanteil bei den 3-13-, und sogar 7,8 Prozent Marktanteil bei den 6-13-Jährigen. Besonders beliebt ist das Jetix-Programm mit den Serien Totally Spies", Flint the Time Detective", Sonic X" und Shaman King", das seit 30.10.04 bei den 3-13-, bzw. 6-13-jährigen Zuschauern im Schnitt 8,9 Prozent bzw. 10,5 Prozent Marktanteil erzielt. Dabei erfreuten die Jetix-Serien im Einzelnen mit Spitzenwerten bis zu 13,0 Prozent, 14,3 Prozent, 17,0 Prozent bzw. 24,9 Prozent Marktanteil bei den 3-13- Jährigen. Am Samstagmorgen punkteten außerdem Sylvester & Tweety" (2004) und derzeit Extreme Ghostbusters" mit jeweils 9,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe (Z 3-13).
Der Sonntagvormittag begeistert seit Juni 2004 durchschnittlich 8,7 Prozent der 3-13-jährigen Zuschauer. Besonders erfolgreich hier: der im Dezember 2004 gestarten Disney-Trickserien-Block mit 10,7 Prozent Marktanteil. Im Einzelnen erzielen Classic Cartoon" 6,6 Prozent, Arielle, die Merjungfrau" 10,1 Prozent, Timon & Pumbaa" 11,6 Prozent, Disneys Aladdin" 11,2 Prozent, Disneys Lilo & Stitch" 11,6 Prozent, Disneys Große Pause" 14,3 Prozent, Disneys Doug" 9,0 Prozent und Disneys Hercules" (26.12.04-6.2.05) 10,7 Prozent Marktanteil. Das Magazin Disneytime" begeistert seit Sendestart 9,8 Prozent der 3-13-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: Kabel eins Petra Fink Leiterin Kommunikation/PR & Business Development Tel: 089-9507-2184 Petra.fink@kabeleins.dewww.kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell