Rekord! "K1 Magazin" punktet mit Bestwert von 8,5 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)
Unterföhring (ots)
Das sommerliche Grillwetter konnte die Info-Fans nicht vom Fernsehen abhalten: ausgezeichnete 8,5 Prozent der werberelevanten 14-49-Jährigen verfolgten gestern Abend "K1 Magazin" - das bedeutet Rekordwert für die kabel eins-Infosendung, die seit 29.03 2001 immer donnerstags um 21:15 Uhr ausgestrahlt wird. In der kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen ließen sich 9,0 Prozent von Themen wie "Schätze im Speicher", "Testfahrt im Taxi" oder dem Leuchtturmbau auf Rügen unterhalten.
Die anschließend ausgestrahlte "K1 Reportage" über die Vorteile und Tücken der Selbständigkeit erzielte einen Marktanteil von 9,9 Prozent bei den jungen Zuschauern und von 10,7 Prozent bei den 30-49-Jährigen.
Insgesamt erreichte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von erfolgreichen 6,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.kabeleins.de www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell