Alles Allrad! 4x4-Vergleich in "Abenteuer Auto" am Samstag, 6.8.2005, bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Der Boom von Offroadern und SUVs ist ungebrochen: Hoch sitzen, komfortabel reisen und überall hinkommen - das ist der Trend. Doch was können die 4x4 wirklich? "Abenteuer Auto" hat den Hersteller geprüft, der deutschlandweit die meisten Offroad-und SUV-Modelle im Sortiment hat: Nissan. Doch welches Modell taugt mehr für den Straßeneinsatz, welches mehr für das grobe Gelände? Starre Achsen oder Einzelradaufhängung, Leiterrahmen oder selbsttragende Karosserie, Front, Heck oder Allradantrieb - was braucht der Offroader wirklich? Ein Hersteller und seine Allrad-Modelle am Samstag bei"Abenteuer Auto".
Reportage: Fahren mit Pflanzenfett Als Dieselersatz ist das Naturprodukt Pflanzenöl bundesweit im Vormarsch. Über 20 Tausend Pöler, so nennen sich die Pflanzenölfahrer selbst, sind schätzungsweise auf deutschen Straßen unterwegs. Einer von ihnen ist Levon Sergis, technischer Betreuer des Projekts Regio-Öl in Aachen, das mittlerweile 350 Fahrzeuge umfasst. "Abenteuer Auto" hat die Kfz-Werkstatt, in der die Regio-Öl-Umrüstungen erfolgen, besucht.
Reportage: Verkehr der Zukunft Bald werden wir mehr als eine Milliarde Autos auf dem Globus haben. Alle bisherigen Hochrechnungen sind überholt, denn China macht mobil und steigt vom Fahrrad aufs Auto um. Zukunftszentren in Kalifornien versuchen zu ergründen, wie ein futuristisches Auto aussehen muss, um den bestehenden Verkehrsraum besser zu nutzen. Windschnittig und extrem schmal - zwei Autos in einer Spur - so könnte eine der möglichen Lösungen aussehen. "Abenteuer Auto" durfte einen Blick hinter die ansonsten fest verschlossenen Türen einer dieser Design- und Technologieschmieden werfen.
Reportage: Fliegender Porsche Der Porsche Super Cup wurde dieses Jahr zum ersten Mal in Bahrain ausgetragen. Solch ein Motorsportereignis mitsamt Autos von Deutschland in den persischen Golf zu bringen, bedeutet eine organisatorische Großoperation: An nur einem Tag wird der gesamte Rennstall in einen Jumbo-Frachter verladen und auf die Reise geschickt: 23 Fahrzeuge, Hunderte von Equipmentkisten und weiteres Zubehör im Gesamtwert von mehreren Millionen Euro.
Reportage: LKW-Sammler Detlev Stolze hat ein Hobby, für das er viel Platz braucht: Der 55-jährige Unternehmer sammelt und restauriert historische Nutzfahrzeuge. Seine Brummi-Veteranen sind keine Museumsstücke, sondern haben zum Teil nach wie vor Transportfunktion. Mit Gleichgesinnten geht er damit von Zeit zu Zeit auf Reisen.
"Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, Samstag, 6.8.2005, 17:25 Uhr bei kabel eins.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wagner Tel: 089/9507-2244 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell