Die Spielfilm-Highlights vom 1. - 7. Oktober 2005 bei kabel eins:
Unterföhring (ots)
"Sturmflut - Inferno an der Küste", 1.10.05, 20:15 Uhr Der ehemalige Buchhalter George Miller begann seine Filmkarriere als Kameramann. Bereits sein erster Kinofilm "Snowy River" brach in Australien alle Rekorde. 1997 drehte er schließlich den mit Corbin Bernsen hervorragend besetzten Katastrophenfilm. Bernsen ist zurzeit in dem Regiedebüt von "Lethal Weapon"-Autor Shane Black zu sehen: Die u.a. mit Val Kilmer besetzte Actionkomödie "Kiss, Kiss, Bang, Bang" läuft am 20. Oktober in den deutschen Kinos an.
"Der bewegte Mann", 2.10.05, 20:15 Uhr Die freche Beziehungskomödie von Sönke Wortmann war der Mega-Hit des Kinojahres 1994 und auch im Ausland ein Riesenerfolg. Vorlage waren die schwarz- weiß illustrierten Comics des gelernten Tischlers Ralf König. Neben dem "Bayerischen Filmpreis" für Joachim Król als "Bester Darsteller" wurde die Beziehungskomödie mit dem kabel eins-Label "Die besten Filme aller Zeiten." u.a. auch mit dem "Bundesfilmpreis" als "Bester Film" ausgezeichnet.
"Natural Born Killers", 2.10.05, 00:10 Uhr Die Produktionsbedingungen waren so extrem wie der mit Woody Harrelson und Juliette Lewis besetzte Film mit dem kabel eins-Label "Die Filme der Filmemacher" aus dem Jahre 1993: Oliver Stone lieferte nach nur 53 Drehtagen in der glühenden Hitze Arizonas und New Mexicos, nicht nur seinen umstrittensten Thriller, sondern auch einen atemberaubenden Bildertornado ab. Stones aktuelles Projekt befasst sich mit der wahren Geschichte von zwei Überlebenden des 11. September 2001.
"Giganten", 3.10.05, 12:45 Uhr Mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson stand James Dean 1956 für "Giganten" vor der Kamera. Die Chronik einer Viehzüchterfamilie entstand nach dem Bestseller von Edna Ferber. In nur drei Filmen erlangte Dean unsterblichen Weltruhm. Anlässlich seines 50. Todestages am 30. September 1955 erinnert kabel eins an die Legende und zeigt den Leinwandbeau in dem dreistündigen Mammutwerk mit dem kabel eins-Label "Die besten Filme aller Zeiten."
"Boomerang", 4.10.05, 20:15 Uhr Eddie Murphy überzeugt in der u.a. mit der Ex-Mike-Tyson-Gattin Robin Givens besetzten Komödie als Herzensbrecher: "Ich wollte endlich mal einen Film machen, in dem die Person, die ich darstelle, nicht bloß über Autos springt und Witze reißt. Ich wollte eine substanzielle Figur, eine, die auch etwas zu sagen hat", so Murphy über seine Rolle. "Oscar"-Preisträgerin Halle Berry, hier in der Rolle der schönen Angela, dreht zurzeit den Thriller "X-Men 3", der 2006 in Europa anlaufen soll.
"Star Trek - Treffen der Generationen", 5.10.05, 21:15 Uhr Die Geburtsstunde des "Star Trek"-Mythos schlug bereits am 8.9.1966. Der eigentliche Erfolg trat jedoch erst bei der Wiederholung der ersten Folgen ein: Die Einschaltquoten übertrafen die der Erstausstrahlung. 1978 ließ man die Crew der Enterprise ihr erstes Kino-Abenteuer bestreiten. Im siebten "Star Trek"-Film warten auf die Fans nicht nur spektakuläre Spezialeffekte, sondern auch das heiß ersehnte Treffen der Legenden Kirk (William Shatner) und Picard (Patrick Stewart).
Bei Rückfragen: kabel eins / Kommunikation/PR Merih Koc, Tel.: 089/9507-2183 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell