"Fragen in den Augen seh' ich dauernd!" - Eltern mit Behinderung Ein Film von Anita Knochner in "Challenge" am 05.11.2005 bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Michaela sitzt im Rollstuhl. Ihren Mann Gebhart hat sie im Urlaub in Spanien kennen gelernt. Wo immer auch die beiden mit ihren Söhnen unterwegs sind, die fragenden Augen der Mitmenschen bleiben ihnen nicht unbemerkt. Denn die Familie gibt kein alltägliches Bild ab: Naitsche, der kleinere der beiden Söhne, sitzt auf dem Schoß seiner Mutter und Tamani schiebt den Rollstuhl, in dem seine Mutter sitzt.
Der Film erzählt die Geschichte zweier Familien, in denen jeweils eines der beiden Elternteile behindert ist und die sich trotz der Behinderung für Kinder entschieden haben.
Klaus-Peter Hölzel hatte bei einer Wüstentour in Afrika mit seinem Motorrad einen Unfall und ist seither querschnittgelähmt. Seit kurzem haben er und seine Frau Kathl ein Baby. Dass Vera Susanna durch eine künstliche Befruchtung entstand, sieht ihre Mutter als eine Liebeserklärung an ihr Kind, denn "das zeigt doch, wie sehr sie gewollt war".
Challenge-Autorin Anita Knochner hat die beiden Familien besucht und zeigt, dass es trotz Behinderung möglich ist, ein glückliches Familienleben zu führen.
"Challenge" - Ein Projekt der Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien e.V. und kabel eins: "Fragen in den Augen seh' ich dauernd!" - Eltern mit Behinderung, ein Film von Anita Knochner - am Samstag, 5. November 2005, um 11:30 Uhr bei kabel eins.
Bildmaterial zur Sendung erhalten Sie auf www.kabeleins.com!
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell