Er ist der Größte: "King Kong"-Event mit 7,0 Prozent Marktanteil (Z 14-49) bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Seit 14.12.05 erstürmt er wieder einmal die Kinoleinwände - am vergangenen Wochenende war er bei kabel eins zu Gast: King Kong, berühmtester Monsteraffe der Filmgeschichte. Mit einem Marktanteil von 7,0 Prozent bei den werberelevanten jungen Zuschauern (Z 14-49) im Schnitt, bewies das zottelige Ungeheuer in drei Filmen und der Event-Doku "Mythos King Kong - Ein Monsteraffe erobert die Welt" (DEA) seine nach wie vor ungebrochene Faszinationskraft. Insgesamt verfolgten 5,3 Prozent aller Zuschauer ab drei Jahre (Reichweite: 0,84 Mio.) und 7,5 Prozent der kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen im Schnitt die Spielfilme "King Kong", "Die Rückkehr des King Kong" und "King Kong lebt" sowie die Dokumentation. Als Spielfilmfavorit erwies sich dabei das 1978 mit der "Goldenen Leinwand" ausgezeichnete Abenteuer "King Kong" von Regisseur John Guillermin, das am Samstag Marktanteile von 8,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen und von 10,2 Prozent bei den 30-49-Jährigen erreichte.
Mit ebenfalls schwergewichtigen Kolossen begeisterte Jan Stecker in "Abenteuer Auto" am Samstag Vorabend die jungen Zuschauer: 8,0 Prozent aller 14-49-Jährigen und 11,2 Prozent der 14-49-jährigen Männer interessierten sich für Themen wie LKW und das Sonntagsfahrverbot oder Oldtimer auf Kuba.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell