Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Marktanteile 2005*: kabel eins erzielt besten Jahresmarktanteil bei Z 14-49 seit Senderbestehen
Deutlicher Zuwachs in der Prime-Time/ Rekordwerte bei den Info-Formaten

Unterföhring (ots) – kabel eins schließt das Jahr 2005 mit 5,5
Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) ab und
erzielt damit nicht nur +0,3 Prozentpunkte im Vergleich zu 2004
sondern seinen Bestwert seit Senderbestehen. In seiner Kernzielgruppe
Z 30-49 verbucht der Sender ebenfalls 5,5 Prozent, bei allen
Zuschauern sind es 3,8 Prozent Marktanteil. Im Dezember 2005 erzielt
kabel eins bei den 14-49-jährigen Zuschauern ebenfalls 5,5 Prozent
Marktanteil, was hervorragenden +0,5 Prozentpunkten im Vergleich zum
Dezember 2004 entspricht.
Einen großartigen Zuwachs verzeichnet kabel eins 2005 in der
Prime-Time (Mo-So, 20:15-23:15 Uhr): um hervorragende +0,6
Prozentpunkte legte der Sender auf 5,4 Prozent Marktanteil in diesem
wichtigen Timeslot zu.
Dazu beigetragen haben „beste Filme aller Zeiten“ wie „Highlander“
mit 1,5 Mio. Zuschauern und 10,9 Prozent, „Eine Frage der Ehre“ mit
1,35 Mio. Zuschauern und 11,1 Prozent, oder „Der Name der Rose“ mit
1,22 Mio. Zuschauern und 9,8 Prozent Marktanteil. Dazu kamen
erfolgreiche Reihen und Events: „Al Bundy“ mit 10,1 Prozent,
„Nostradamus“ mit 9,8 Prozent, „Dirty Harry“ mit 9,4 Prozent, der
„Abba-Event“ mit 8,5 Prozent, „Die 2“ mit 7,6 Prozent, und die
„Alien“ Eventwoche mit 7,4 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Begeistert haben sich die Zuschauer auch für bekannte und neue
Unterhaltungsformate am Mittwochabend: Die beiden Halbstünder
„Werbung! Das Beste aus aller Welt“ mit Steven Gätjen und „Reklame!
Top 10“ mit Roland Baisch erzielten zusammen im Sommer  8,2 Prozent,
„Top 10 TV“ im August und September 5,1 Prozent Marktanteil im
Schnitt. Die große Prime Time-Show „Die besten Filmsongs aller
Zeiten“ punktete im März mit 7,3 Prozent Marktanteil, „Best of Formel
Eins“ samt den großen Shows erzielte 5,3 Prozent im Schnitt und in
der Spitze bis zu 7,9 Prozent mit den einstündigen Sendungen bzw. 7,0
Prozent mit den großen Shows.
Ganz im Zeichen erfolgreicher Informationsformate stehen sowohl
der Dienstag, als auch der Donnerstag. „Abenteuer Leben“ mit
Christian Mürau (Di, 22:15 Uhr) erzielt im Jahresschnitt 6,9 Prozent
Marktanteil, was einem Zuwachs von +0,7 Prozentpunkten im Vergleich
zu 2004 entspricht. Der K1 Info-Donnerstag („K1 Magazin“, „K1
Reportage“, „K1 Doku“) begeistert im Schnitt 6,9 Prozent der jungen
Zuschauer. Das „K1 Magazin“ mit Britta Sander, das im Jahresschnitt
6,4 Prozent erzielt, und mit dem „Leuchtturmbau“ Millionen
begeisterte, verbuchte im Juli mit 8,9 Prozent Marktanteil sogar
seinen Monatsbestwert seit Sendestart 1997. Die „K1 Reportage“
erzielt 2005 7,5 Prozent, „K1 Doku“ 7,1 Prozent Marktanteil.
Ein Zuhause haben 2005 alle Kreisliga-Fans bei kabel eins
gefunden: Das Schicksal des SSV Hacheney und seinem Motivator Manni
Burgsmüller in der Reportagereihe „Helden der Kreisklasse – Eine
Frage der Ehre“ verfolgten im Schnitt 7,0 Prozent der 14-49-jährigen
Männer.
Fest in Frauenhand dagegen ist der „Crime Friday“ bei kabel eins
mit „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ „Spurlos verschwunden –
Without a Trace“ und „Missing – Verzweifelt gesucht“: 7,0 Prozent
Marktanteil im Schnitt und 8,4 Prozent Marktanteil bei den
14-49-jährigen Frauen. Die 2. Staffel von „Cold Case“ erzielte im
Frühjahr in deutscher Erstausstrahlung (DEA) 7,3 Prozent und 8,4
Prozent Marktanteil bei den jungen Frauen (14-49). Die 3. Staffel von
„Without a Trace“, ebenfalls in DEA, kam auf 8,1 Prozent und sogar
9,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Frauen. „Missing“
erzielte mit der 2. Staffel in DEA 7,6 Prozent und 9,6 Prozent
Marktanteil bei den weiblichen Fans (14-49).
Am Vorabend (Mo-So, 17:00-20:15 Uhr) erzielt kabel ein in 2005 4,9
Prozent Marktanteil. Samstags erzielte „Abenteuer Auto“ im Schnitt
6,9 Prozent Marktanteil (+0,5% i.V. zu 2004) und sogar 9,3 Prozent
bei den 14-49-jährigen Männern. Dazu erzielte das Automagazin mit Jan
Stecker am 10.12.05 mit 9,5 Prozent Marktanteil seinen Rekordwert
seit Sendestart im Januar 2000. Die Doku-Reihe „K1 Discovery“ am
Sonntagvorabend erreichte 5,3 Prozent Marktanteil. Das „K1 Journal“
mit Nicole Noevers (Mo-Sa) erzielt im Schnitt 4,9 Prozent Marktanteil
und ist mit 6,9 Prozent besonders bei den 14-49-jährigen Männern
gefragt.
Werktäglich begeistern außerdem Weltraumreisende und Vorstädter
immer mehr Fans: „Star Trek“ erzielt 6,2 Prozent, und sogar 9,6
Prozent Marktanteil bei den jungen Männern (14-49). Der „King of
Queens“ samt Frau und Schwiegervater begeistert im Schnitt 5,3
Prozent und in der Spitze bis zu 9,6 Prozent der jungen Zuschauer.
Der Nachmittag (12:00-17:00 Uhr) legte montags bis freitags um
+0,9 Prozentpunkte auf 6,4 Prozent, von montags bis sonntags um +0,7
Prozentpunkte auf 6,2 Prozent Marktanteil zu. Quoten-Dauerbrenner in
diesem Zeitfenster: „Eine schrecklich nette Familie“ mit 10,6
Prozent, „Unsere kleine Farm“ mit 10,5 Prozent, „Alle unter einem
Dach“ mit 10,0 Prozent und die Doppelfolgen „Bill Cosby Show“ mit 9,4
Prozent Marktanteil im Schnitt.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/* 1.1.-27.12.05/
   Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangaben beziehen sich auf
   Zuschauer 14-49 Jahre/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
kabel eins
Petra Fink
Leiterin Kommunikation/PR &
Business Development
Tel: 089-9507-2184
www.kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins
  • 28.12.2005 – 11:56

    Aktueller Programmablauf kabel eins für Freitag, den 30.12.2005

    Unterföhring (ots) - 06:10 Alle unter einem Dach / Kein Bock auf Basketball (Family Matters / Basketball Blues) Sitcom, USA, 1989 Serie 06:35 K1 Journal / Thema u. a.: "Der Promille-Bunker" (Wdh vom 29.12.2005, 18:25) Magazin 07:00 HSE24 Teleshopping 08:00 Die Originale! Serien bei kabel eins Unsere kleine Farm / Der Kunsttischler (Little House on the Prairie / The ...

  • 27.12.2005 – 10:57

    Aktueller Programmablauf kabel eins für Donnerstag, den 29.12.2005

    Unterföhring (ots) - 05:20 Die Originale! Serien bei kabel eins Bill Cosby Show / Ein begnadeter Handwerker (The Cosby Show / Waterworks) Sitcom, USA, 1987 Serie 05:45 Die Originale! Serien bei kabel eins Bill Cosby Show / Es war einmal ... (The Cosby Show / Once Upon a Time) Sitcom, USA, 1987 Serie 06:10 Alle unter ...

  • 27.12.2005 – 09:30

    Die besten Clips aller Zeiten mit Moderatorin Janine Kunze

    Unterföhring (ots) - "Bummskomisch!" - Moderatorin Janine Kunze zeigt am 29.12.05 um 20:15 Uhr bei kabel eins "Die besten Clips des Jahres": lustige Videos über kleinere und größere Pannen und Missgeschicke sowie die besten Streiche mit der versteckten Kamera, bei denen sie selbst als Lockvogel agiert ... „Die besten Clips des Jahres“ mit Janine Kunze – am Donnerstag, 29. Dezember 2005, um 20:15 Uhr bei ...