Furioses Finale: "Beverly Hills Cop III" mit 11,8 Prozent Marktanteil (Z 14-49) bei kabel eins/ 8,1 Prozent Tagesmarktanteil (Z 14-49)
Unterföhring (ots)
Zum Abschluss der "Beverly Hills Cop"-Reihe legte Eddie Murphy noch einmal richtig zu: 11,8 Prozent der werberelevanten 14-49-jährigen und über 2,1 Mio. aller Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 6,6 Prozent) amüsierten sich gestern Abend über seinen Sprachwitz und seine Actionkunst in "Beverly Hills Cop III". Insgesamt kam die dreiteilige "Beverly Hills Cop"-Reihe auf einen ausgezeichneten Marktanteil von im Schnitt 9,8 Prozent bei den 14- 49-Jährigen und begeisterte 1,89 Millionen aller Zuschauer ab drei Jahre.
Den Top-Quoten in nichts nach stand "Abenteuer Leben" mit Christian Mürau: Das Wissens-Magazin erzielte gestern Abend mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen seinen zweitbesten Wert seit Sendestart. Bei allen Zuschauern ab drei Jahre wollten 1,52 Millionen (Marktanteil: 7,1 Prozent) u.a. wissen, wie Präzisionsräder entstehen, Königsberger Klopse in Massen gekocht und Fertighäuser hergestellt werden. Zum Ausklang des Abends punktete "K1 Discovery: Hubschrauber - Akrobaten am Himmel" mit einem Marktanteil von 8,2 Prozent bei den jungen Zuschauern.
Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von hervorragenden 8,1 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Das bedeutet den zweitbesten Tageswert seit Senderstart und Platz vier in der gestrigen Sender-Gesamtwertung!
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell