Opel Meriva auf der Schlachtbank, Endspurt beim Enten-Tuning und Fahrbericht zum Audi allroad quattro in "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am 29.4.06, 17:25 Uhr, bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Die Karosserie der getunten "AbenteuerAuto"-Ente ist inzwischen fast fertig: Die einmalige Haube, die exklusiven Kotflügel und die außergewöhnliche Heckklappe zieren jetzt die von den Zuschauern gewählte lange Luxus-Ente. Wie die sehr aufwändige Motorhaube entsteht, wie der Schreiner das neue Armaturenbrett komplettiert, wie die stärkeren Federn hergestellt und auch eingebaut werden, zeigt "Abenteuer Auto" diese Woche. Die Felgen-Frage konnte letzte Woche eindeutig geklärt werden: Über 72 Prozent der Zuschauer stimmten zugunsten der schicken Siebenspeichen-Alufelgen "Dezent-K" für die Ente.
Spezial: 100.000 km-Dauertestwagen-Zerlegung Opel Meriva Jedes Autoleben geht einmal zu Ende - im Dauertest der Zeitschrift AutoBILD schon nach 100.000 km. Den legendären Test hat "Abenteuer Auto" unter die Lupe genommen. Ein Opel Meriva wird nach über 100.000 zurückgelegten Kilometern und fast zwei Jahren "zur Schlachtbank" geführt. In drei Tagen zerlegen mehrere Mechaniker den Rüsselsheimer in seine Einzelteile, um seine intimsten Geheimnisse offen zu legen.
Reportage: Speed-Cars Sie fahren bis zu 100 km/h - und wiegen oft nur wenige Gramm. Slotcars sind quasi die Formel 1 der Carrera-Autos. Längst ist das einstige Kinderspielzeug erwachsen geworden. Die Bahn des Slotcar-Racing-Clubs "Blue King" in Minden gehört zu den schönsten und größten Indoor- Strecken Europas. Auf der 53 Meter langen Holzbahn können die Cracks alles aus sich und den Rennautos herausholen. Gesteuert wird bei den Höchstgeschwindigkeiten meist nach Gefühl. Schließlich brauchen die kleinen Renner gerade einmal knapp über drei Sekunden für eine Runde.
Fahrbericht zum Audi allroad quattro Eigentlich hätte es ihn gar nicht mehr geben sollen. Doch dann entschied Audi, einen Nachfolger des über 100.000 mal gebauten allroad quattro zu bauen. Basis ist wie beim Vorgänger der A6 Avant. Äußerlich ist der neue Audi durch einen geänderten Kühlergrill und allerlei Anbauten wie Schweller und Unterfahrschutz relativ leicht zu unterscheiden. Innen wird es schon schwieriger: Lediglich ein anderer Teppich und zusätzliche Innenraumfarben weisen auf den allroad hin. Anfangs sind zwei Diesel und ein Benziner erhältlich, die Preise beginnen bei 47.600 Euro. Der erste Fahrbericht bei "Abenteuer Auto" klärt, wie vielfältig der neue Audi A6 allroad quattro wirklich ist.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Eva-Maria Menache Tel.: 089/9507-2244 1 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell