Der beste Serienstart aller Zeiten bei kabel eins: "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" startet Doppelfolgen mit hervorragenden 11,2 bzw. 12,0 Prozent Marktanteil
München (ots)
Unterföhring, 3. August 2006 - Melissa Gordon alias Jennifer Love Hewitt kann mit den Seelen Verstorbener sprechen - und das faszinierte die kabel eins-Zuschauer: Die Mystery-Serie "Ghost Whisperer" startete am gestrigen Mittwochabend (Doppelfolgen, 20.15 und 21.15 Uhr) mit fulminanten 11,2 bzw. 12,0 Prozent Marktanteil (Z. 14-49). In der 14-jährigen Geschichte des Senders ist dies der erfolgreichste Serienstart bei kabel eins.
Die Doppelfolgen in Deutscher Erstausstrahlung sahen insgesamt 1,56 bzw. 1,82 bzw. Millionen Zuschauer. Jennifer Love Hewitt in der Zwischenwelt zwischen Diesseits und Jenseits kam besonders bei den weiblichen Zuschauern an: In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Frauen erzielten die Folgen 12,7 bzw. 14,0 bzw. Prozent Marktanteil.
Das tolle Ergebnis schlug sich auch auf den Tagesmarktanteil von kabel eins nieder, der gestern bei erfolgreichen 6,4 Prozent lag.
kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten: "Der beste Serienstart aller Zeiten zeigt, dass wir mit unserem Mystery-Mittwoch genau den Geschmack der Zuschauer getroffen haben. Ein toller Startschuss für unseren zweiten Serienabend neben dem Crime-Friday und für die neue TV-Saison!"
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins Kommunikation/PR Eva-Maria Menache Tel.: 089/9507-2244 eva-maria.menache@kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell