Sonderwerbeformen von SevenOne Media
Jägermeister startet mit großer Promostory-Kampagne ins neue Jahr
"Jägermeister WildShopping.tv" parodiert das Thema Homeshopping
München (ots)
Der Spirituosenhersteller Jägermeister startet mit einer groß angelegten Promostory-Kampagne ins neue Jahr. Unter dem Titel "Jägermeister Wildshopping.tv" präsentiert der zum Kultdrink avancierte Kräuterlikör vom 5. Januar 2006 an fünfminütige Werbesendungen auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und kabel eins. Inspiriert von den Teleshoppingkanälen zeigt Jägermeister mit der eigenen TV-Verkaufsshow eine humorvolle Parodie auf die gängigen Home- Shopping-Sendungen. Präsentiert wird "Jägermeister Wildshopping.tv" von den beiden aus den TV-Spots bekannten Hirschen Rudi und Ralph, die von zwei Assistentinnen unterstützt werden. Pro Sendung werden drei Produkte angeboten, wobei es das erste nur in limitierte Auflage zu kaufen gibt, die beiden anderen Merchandising-Artikel sind auch in der aktuellen Kollektion des Jägermeister Wildshops erhältlich. Sämtliche "Wildshopping"-Artikel können über eine Telefon-Hotline und Online unter www.wildshopping.tv bestellt werden.
"Wildshopping.tv" wird jeweils am ersten Donnerstag eines Monats im Anschluss an "Rent a Pocher" auf ProSieben ausgestrahlt. Wiederholt werden die fünfminütigen Werbesendungen in den darauf folgenden Wochen montags nach dem "Quatsch Comedy Club" auf ProSieben sowie dienstags nach "K1 Discovery" bei kabel eins und freitags nach den "Sat.1 News - die Nacht" in Sat.1, so dass jede Sendung insgesamt vier Mal zum Einsatz kommt. Am Tag der Erstausstrahlung werden die Promostories zusätzlich über zehnsekündige Spots in den Werbeblöcken angekündigt. Die "Jägermeister Wildshopping"-Kampagne läuft zunächst bis Dezember 2006, insgesamt werden 40 Promostories ausgestrahlt.
Die früher Telepromotions genannten Promostories ermöglichen eine individuell auf die Wünsche des Kunden zugeschnittene Produktkommunikation. Die Gestaltungs- möglichkeiten der Werbesendungen reichen von sachlich-informativ bis spielerisch- emotional. Die Promostories unterliegen der Kennzeichnungspflicht als Werbung und müssen eine rechtlich vorgeschriebene Mindestlänge von 90 Sekunden aufweisen.
SevenOne Media GmbH
Andreas Kühner Director Communications Tel. +49 [0] 89/95 07-4132 Fax +49 [0] 89/95 07-4135 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Martina Euchenhofer Manager Communications Tel. +49 [0] 89/95 07-4244 Fax +49 [0] 89/95 07-4135 Martina.Euchenhofer@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1165 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell