Starkes Image für Serien und Klassik: kabel eins im dritten Quartal 2006
München (ots)
Unterföhring, 19. Oktober 2006 - Bekannt als führender Sender für die "besten Klassiker" ist kabel eins seit langem - und auch im dritten Quartal 2006 bestätigten laut forsa wieder 27,7 Prozent (+2,2 Prozentpunkte mehr als im zweiten Quartal) der 14- bis 49-Jährigen dieses Image. Doch der Sender spielt auch in anderen Image-Bereichen auf den vorderen Plätzen mit. So belegt kabel eins im dritten Quartal den zweiten Platz bei der Frage nach den "besten amerikanischen / englischen Comedyserien".
Weitere Umfragewerte im Einzelnen:
Jeweils auf Platz zwei kam kabel eins bei den Fragen nach dem Sender für die "besten Spielfilm-" wie "besten Serien-Klassiker". 17,3 Prozent der Befragten gaben kabel eins ihre Stimme in punkto klassischer Spielfilm-Kompetenz, 16,0 Prozent sahen kabel eins im klassischen Serien-Bereich nur knapp hinter RTL (17,1 Prozent). Neben dem Image-Gewinn bei den "amerikanischen / englischen Comedyserien" mit einer Zustimmung von 16,7 Prozent (+2,6 Prozentpunkte im Vgl. zum zweiten Quartal) konnte kabel eins auch bei den amerikanischen Krimiserien im dritten Quartal 2006 sein gutes Image weiter ausbauen: Hier bestätigten 12,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (+3,4 Prozentpunkte im Vgl. zum zweiten Quartal) kabel eins ein Top-Angebot in diesem Genre, was Platz vier im forsa.-Ranking bedeutet.
Quelle: forsa./SevenOne Media, telefonische Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen ab 14 Jahren, Befragungszeitraum: 03. Juli - 29. September 2006, Stichprobengröße: 1.250 Befragte pro Format.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.koreimann@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell