Der November bei kabel eins: Erfolgreicher Nachmittag und Vorabend
Quoten-Highlights bei "Quiz Taxi" und Spielfilmen
München (ots)
Unterföhring, 1. Dezember 2006 - kabel eins erreichte im November einen durchschnittlichen Marktanteil von 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Die erfolgreiche Performance ist vor allem auf die erfreuliche Entwicklung des Nachmittags mit 6,6 Prozent Marktanteil (Mo-Fr, 12.00-17.00 Uhr; + 0,4 Prozentpunkte im Vgl. zum Vormonat) und des Vorabends mit 5,6 Prozent Marktanteil (Mo-Fr, 17.00-20.15 Uhr; + 0,4 Prozentpunkte im Vgl. zum Vormonat) zurückzuführen.
Der Vorabend (Access Prime): Für den Zuwachs sorgte im November besonders das von Thomas Hackenberg gesteuerte "Quiz Taxi", das mit Redkord-Quoten von bis zu 9,6 Prozent nicht zu bremsen ist. Die Doppelfolgen um 19.15 und 19.45 Uhr erreichten im Schnitt einen Marktanteil von 6,5 Prozent, die zweite Folge kam im Schnitt auf 7,8 Prozent. Die Sitcom "King of Queens" (Doppelfolge, ab 18.15 Uhr) amüsierte 6,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Der Nachmittag: Der Erfolg der Nachmittags-Zeitschiene beruhte auf dem erfreulichen Abschneiden der kabel eins-Serien: So erzielte z.B. "Eine schrecklich nette Familie" (Mo-Fr, 13.00 und 13.30 Uhr) einen hervorragenden Marktanteil von 9,0 Prozent im Schnitt und "Bill Cosby" (Mo-Fr, 14.00 und 14.30 Uhr) kam auf durchschnittlich 7,2 Prozent.
Neben den Serien (u.a. erzielte der "Crime Friday" mit "Cold Case", "Without a Trace" und "Missing" durchschnittlich 7,2 Prozent Markanteil) waren es erneut Spielfilm-Highlights, die dem Sender hervorragende Reichweiten und Marktanteile bescherten. Spitzenreiter bei allen Zuschauern ab drei Jahre: "Die Jury" mit einer Reichweite von 1,46 Millionen. Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen auf Platz eins: "Die Flucht aus Absolom" mit 7,8 Prozent Marktanteil, gefolgt von "Airborne - Flügel aus Stahl" mit 7,3 Prozent und "Das Ding aus einer anderen Welt" mit 7,1 Prozent Marktanteil.
Im Bereich Information ganz vorne: Die Doku-Reihe "Mein neues Leben", die im November auf 7,2 Prozent Marktanteil kam, dicht gefolgt von "Abenteuer Auto" mit 7,1 Prozent. Der Info-Donnerstag mit "Mein neues Leben", "K1 Magazin", "K1 Reportage", "K1 Discovery" und "K1 Doku" erreichte von 20.15 bis 1.15 Uhr 6,1 Prozent Marktanteil.
Die 3D-Woche vom 18. bis 25. November verlockte unter dem Motto "Big. Bigger. USA." bis zu 9,4 Prozent und im Schnitt 5,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zum dreidimensionalen Fernsehvergnügen.
Im Dezember können sich die Zuschauer auf den großen "Käfig voller Helden"-Abend (9.12.) freuen: Ab 20.15 Uhr zeigt kabel eins die zehn vom Zuschauer gewählten Lieblingsfolgen der Kultserie. Musikalische Highlights wie "ABBA - Die Show" (20.12., 20.15 Uhr) und natürlich "Die besten Filme aller Zeiten" - u.a. "Ein Offizier und Gentleman" (2.12., 20.15 Uhr), "Und täglich grüßt das Murmeltier" (24.12., 20.15 Uhr), "Mary Reilly" (25.12., 20.15 Uhr), "Bram Stoker's Dracula" (25.12., 22.10 Uhr) und "Sieben Jahre in Tibet" (30.12., 20.15 Uhr) - versüßen die Weihnachtszeit.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/SevenOne Media, *Trend 01.-30.11.06, 28.-30.11. 06 vorläufig gewichtet. Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14-49.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.koreimann@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell