Happy Birthday kabel eins: 6,4 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) im Schnitt für die Lieblingsfilme der Zuschauer
München (ots)
Unterföhring, 5. März 2007 - kabel eins feierte am Wochenende seinen 15. Geburtstag - und machte mit dem großen Wunschfilm-Abend nicht nur den Zuschauern, sondern auch sich selbst ein großes Geschenk: Die fünf von den Zuschauern gewählten "Besten Filme aller Zeiten" erzielten bis zu 9,3 Prozent Marktanteil ("Der Tag des Falken", 14.35 Uhr) und im Schnitt 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zuvor punkteten auch die Best-Of-Episoden der beliebtesten Serien-Klassiker mit im Schnitt 5,8 Prozent Marktanteil. Beides zusammen trug zu einem erfolgreichen Tagesmarktanteil von 5,9 Prozent bei.
Auch der Samstag bei kabel eins konnte sich sehen lassen: Der Spielfilm "Air Panic" erzielte 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, der anschließende "Die 2"-Kult-Serienabend mit fünf Folgen erreichte hervorragende 7,0 Prozent Marktanteil im Schnitt. Der Tagesmarktanteil betrug am Samstag 5,7 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/ 9507-2185 dagmar.brandau@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell