Das schmeckt! 14,0 Prozent Marktanteil für "Abenteuer Leben Extra: Das große Fressen" bei kabel eins
München (ots)
Unterföhring, 29. Mai 2007 - Diät ist out, Genuss ist in - zumindest wenn es nach dem Geschmack der Zuschauer geht, die sich am Pfingstsonntagabend bei kabel eins an Leckereien so richtig satt sehen wollten: 14,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten in "Abenteuer Leben Extra: Das große Fressen" u.a., wie Currywürste, Burger und Schnitzel entstehen. Insgesamt interessierten sich 1,86 Mio. Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 10,0 Prozent) für die kulinarische Reise durch Deutschland, die auch aufzeigte, mit welchen logistischen Herausforderungen Mitarbeiter von Fastfood-Ketten und Restaurants täglich zu kämpfen haben. Bevor es köstlich-pfundig zuging, lockten drei Auswanderer-Familien in "Mein neues Leben XXL" 7,1 Prozent der Zuschauer in ihre neue Heimat Karibik.
Am Freitagabend sorgten die Mystery- und Crime-Serien "Ghost Whisperer" (9,1 Prozent Marktanteil), "Medium" (7,0 Prozent Marktanteil), "Cold Case" (9,1 Prozent Marktanteil) und "Without a Trace" (9,3 Prozent Marktanteil) bei im Schnitt 8,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für spannende Abendunterhaltung.
Insgesamt erzielte kabel eins am Freitag einen Tagesmarktanteil von 7,2 und am Sonntag von 6,6 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z.14-49 Jahre.
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.koreimann@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell