Deutsche im Ausland und deutsche Städte im Duell: Erfolgreicher Info-Donnerstag bei kabel eins mit 6,5 Prozent Tages-Marktanteil
München (ots)
Unterföhring, 8. Juni 2007 - Gestern überzeugte kabel eins mit einem Tagesmarktanteil von 6,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (Z. 14-49 J.): Ausschlaggebend für den Erfolg waren die starken Reportage- und Doku-Formate am "K1 Info-Donnerstag". 10,8 Prozent der 14 bis 49-jährigen Zuschauer begleiteten in der Auswanderer-Doku "Mein neues Leben" um 20.15 Uhr Familie Sperlich beim Umzug nach Norwegen. Insgesamt sahen 1,78 Mio. kabel eins-Zuschauer (7,1 Prozent Marktanteil, Z. ab 3 J.) das beliebte Doku-Format in der Prime-Time.
Für das Städteduell "Best Cities" (diesmal: Stuttgart gegen Frankfurt) und Themen wie Ebay-Betrug interessierten sich bei "K1 Magazin" mit Britta Sander um 21.15 Uhr im Schnitt 9,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Die "K1 Reportage" im Anschluss erzielte mit dem Beitrag "Schwere Jungs - Das Hochsicherheitsgefängnis Aachen" ebenfalls erfolgreiche 9,2 Prozent in der Zielgruppe.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
kabel eins Kommunikation/ PR Eva-Maria Menache Tel: 089/9507-2244 Fax: 089/9507-2208 eva-maria.menache@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell