CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Hasselfeldt: F.D.P.-Kritik verkennt die Wirklichkeit
Berlin (ots)
Zu den Äußerungen des finanzpolitischen Sprechers der F.D.P.-Bundestagsfraktion erklärt die finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gerda Hasselfeldt MdB:
Die Kritik der F.D.P. geht an den Realitäten vorbei. Es kann keine Rede davon sein, dass sich die Union der SPD fügt.
Die Union hat ein schlüssiges Steuerreformkonzept vorgelegt, dass die bessere Alternative zu den Koalitionsplänen darstellt.
Im Gegensatz zur Koalition, deren Pläne auf große Kapitalgesellschaften ausgerichtet sind und damit den Mittelstand eindeutig vernachlässigen, zielt das Konzept der Union auf eine deutliche und wachstumsfördernde Senkung der Steuersätze in der Einkommensteuer und der Körperschaftsteuer ab. Davon werden nicht nur kleine und mittlere Unternehmen profitieren, für die die Einkommensteuer die Unternehmensteuer ist, sondern auch die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer
Mit einer Steuerreform für alle, Bürger, Mittelstand und große Unternehmen, die die Steuersätze schon bis zum Jahr 2003 deutlich senkt, werden mehr Impulse für Wachstum und Beschäftigung erzeugt, als nach den Plänen der Koalition.
Klar ist aber auch, dass die Union im Interesse der Bürgerinnen und Bürger nicht in eine Blockadepolitik wie nach dem Muster der SPD in der letzten Legislaturperiode verfallen wird.
Rückfragen bitte an:
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Tel.: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.bundestag.de
E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell