CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Doss: Unfähigkeit der Bundesregierung
und nicht
Terror ist Hauptursache für Wachstumsschwäche!
Berlin (ots)
Zur jüngsten Wachstumsprognose des IWF erklärt der mittelstandspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. h.c. Hansjürgen Doss MdB:
Um jeglicher rot-grüner Legendenbildung vorzubeugen: Auch wenn die derzeitigen terrorbedingten Unsicherheiten zu einer gewissen Konsumzurückhaltung führen: dies rechtfertigt es nicht, die ökonomischen Auswirkungen der Terroranschläge von New York und Washington und der damit zusammenhängenden Sorgen in der Bevölkerung quasi als "Entschuldigung" für die sich seit Monaten verschlechternde Wirtschaftslage und die steigenden Arbeitslosenzahlen zu nehmen.
Die eigentliche Ursache dafür ist und bleibt die verheerende Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik der Regierung Schröder, die insbesondere die mittelständische Wirtschaft mit höheren Steuern, steigenden Kosten, mehr Bürokratie und mehr Regulierung drangsaliert. Wenn Deutschland auch nach der jüngsten IWF-Prognose internationales Wachstumsschlusslicht ist, kann dies nicht Folge von Terror- und Kriegsängsten sein, sondern ist dies einzig und allein auf das Nicht-Handeln der Bundesregierung zurückzuführen. Wann endlich wacht der Bundeskanzler auf?
Rückfragen bitte an:
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Tel.: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.bundestag.de
E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell