ADAC auf der IAA 2003
Bundesverkehrsminister Stolpe informiert sich übers Spritsparen
München (ots)
Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe hat sich heute von ADAC-Vize-Präsident Dr. Erhard Oehm auf der IAA 2003 im Beisein von VDA-Präsident Professor Dr. Bernd Gottschalk und Carl-Peter Forster, Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG über das ADAC/Opel-Spritspartraining informieren lassen.
Das von ADAC und Opel gemeinsam angebotene Training gibt es seit Jahresbeginn. Bislang haben mehr als 2000 Teilnehmer auf 20 von Opel zur Verfügung gestellten Fahrzeugen geübt, wie man mit bis zu 20 Prozent weniger Kraftstoff fahren und dabei eine Menge Geld sparen kann. Besonders beliebt ist das Spritspartraining bei Firmen, die ihre Mitarbeiter zu behutsamer Fahrweise anhalten wollen um damit die Betriebskosten zu senken.
Die wichtigste Aufgabe der Instruktoren der ADAC-Fahrsicherheit GmbH besteht darin, die Kursteilnehmer dazu zu bringen, das Erlernte so zu verinnerlichen, dass es später unbewußt angewandt wird. Besonders eindrucksvoll dabei ist für die Kursteilnehmer, dass alle relevanten Fahrdaten während der Übungen aufgezeichnet werden. Dadurch sieht jeder, wie sich im Verlauf des Trainings der Fahrstil und dadurch der Verbrauch geändert haben.
Pressekontakt:
ADAC Pressestelle
Maximilian Maurer
(089)7676-2632
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell