Mobiles Bezahlen - Machen Sie einfach Ihr Handy zur Geldbörse!
2 Audios
- 120801_MobilesBezahlen_BmE.mp3
MP3 - 2,8 MB - 01:32Download - 120801_MobilesBezahlen_OTP.mp3
MP3 - 3,9 MB - 02:08Download
Düsseldorf (ots)
Anmoderationsvorschlag:
Das kennt jeder von uns: Man steht an der Kasse im Supermarkt oder der Tankstelle und sucht vergeblich nach dem Portemonnaie oder dem passenden Kleingeld. Und die anderen Leute in der Schlange scharren schon ungeduldig mit den Füßen. Aber, keine Panik: Zücken Sie doch ab sofort einfach Ihr Handy und bezahlen damit. Wie dieses "Mobile Bezahlen" funktioniert, verrät Ihnen Uwe Hohmeyer.
Sprecher: Herzlich willkommen in der bargeldlosen Welt. Ab sofort können wir das Portemonnaie zuhause lassen und nur noch mit dem Handy einkaufen gehen. NFC, die sogenannte "Near Field Communication", mit der sich Daten über Funk übertragen lassen, macht´s möglich. Tine Vogt von der TARGOBANK erklärt, wie es geht.
O-Ton 1 (Tine Vogt, 0:08 Min.): "Über kurze Distanz hält man sein Handy an ein Lesegerät, maximal vier Zentimeter - und dann werden die Daten sofort übertragen und die Rechnung ist bezahlt."
Sprecher: Selbst mit älteren Handys klappt das. Die sind zwar in der Regel nicht NFCfähig...
O-Ton 2 (Tine Vogt, 0:10 Min.): "...aber genau das ist der Grund, warum wir von der TARGOBANK gesagt haben, wir bieten den Bezahlchip an. Der Bezahlchip wird hinten auf das Handy angebracht, der muss auch nicht aufgeladen werden, das ist wie eine Miniatur-Kreditkarte."
Sprecher: Schon heute kann man bereits in vielen Supermärkten, Tankstellen, Buchhandlungen und Parfümerien mit dem Handy bezahlen - überall da...
O-Ton 3 (Tine Vogt, 0:02 Min.): "...wo man das MasterCard® PayPass[TM] Logo sieht."
Sprecher: Zurzeit wird das Angebot gerade erheblich ausgebaut - vor allem auch deswegen, weil das "Mobile Bezahlen" so sicher ist.
O-Ton 4 (Tine Vogt, 0:21 Min.): "Es werden keine personenbezogenen oder sicherheitsrelevanten Daten übertragen. Was übertragen wird, ist die Kartennummer, Verfallsdatum, zu zahlender Betrag natürlich. Ab 25 Euro erfragen wir noch mal die PIN als zusätzliche Sicherheit. Und was wir auch anbieten, ist der sogenannte Konto-SMS-Service. Nach dem Bezahlvorgang wird in Echtzeit eine SMS an das Handy geschickt."
Sprecher: So hat man immer die perfekte Kontrolle über seine Ausgaben. Tine Vogt jedenfalls ist sich sicher, dass schon bald...
O-Ton 5 (Tine Vogt, 0:09 Min.): "...das Portemonnaie vom Handy abgelöst wird und der echte Bezahlvorgang dann auch über das Handy erfolgt. Dann ist es nämlich wirklich so, dass auch alle Handys NFC-fähig sein werden."
Abmoderationsvorschlag:
Wenn Sie derzeit noch kein NFC-fähiges Handy für das "Mobile Bezahlen" haben: Klicken sie einfach im Internet auf www.TARGOBANK.de/mobilesbezahlen. Dort erfahren Sie, wie Sie Ihr Gerät mit dem Bezahlchip aufrüsten können.
ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Adib Sisani
Pressesprecher
TARGOBANK AG & Co. KGaA
Kasernenstr. 10
40213 Düsseldorf
Tel.: +49 211 8984 7450
Fax: +49 211 8984 1164
adib.sisani@targobank.de
Original-Content von: TARGOBANK AG, übermittelt durch news aktuell