Einladung zum Pressefototermin "Tatort - Klassentreffen" im Gasomenter in Oberhausen
Köln, 25.3.2009 (ots)
Ballauf und Schenk bei der RUHR 2010
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
derzeit laufen die Dreharbeiten zu "Klassentreffen" (Buch: Jürgen Werner, Regie: Kaspar Heidelbach), dem 46. "Tatort" mit Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). Die beiden Kölner Kommissare ermitteln dieses Mal auch im Ruhrgebiet: ein Bauunternehmer, dessen Firma Großaufträge für die Europäische Kulturhauptstadt RUHR 2010 abwickeln sollte, wurde ermordet. Zudem war er ein ehemaliger Klassenkamerad von Max Ballauf. Wir laden Sie herzlich ein zu einem Pressefototermin ans Set. Der Gasometer, in dem gerade die letzten Vorbereitung für die Ausstellungseröffnung "Sternstunden - Wunder des Sonnensystems" laufen, bietet dem "Tatort - Klassentreffen" die spektakuläre Kulisse. "Tatort - Klassentreffen": Pressefototermin im Gasometer Freitag, 27. März 2009, 13.00 Uhr Arenastraße 11, 46047 Oberhausen Film- und Videoaufnahmen bedürfen der vorherigen Absprache!
Da sie sich auf fremden Territorium befinden, sind die Kommissare Ballauf und Schenk nicht auf sich allein gestellt. Die Leitung in dem Fall hat Hauptkommissarin Vossbeck (Angelika Bartsch: Berlin 36", "Tod in der Eifel") von der Essener Mordkommission übernommen. Können Katja Dorn (Karoline Eichhorn: Schattenkinder", "Der Felsen"), die Ehefrau des Mordopfers, und seine ehemalige Mitarbeiterin Bettina Hartmann (Catrin Striebeck: "Die Katze", "Tatort - Mann über Bord") zur Aufklärung beitragen?
Für Fotos und kurze Gespräche (abhängig vom Verlauf der Dreharbeiten) stehen Ihnen die Darsteller Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Karoline Eichhorn und Catrin Striebeck zur Verfügung. Anwesend sind außerdem der Regisseur Kaspar Heidelbach ("Das Wunder von Lengede", "Tatort - Willkommen in Köln") sowie die Produzentin Sonja Goslicki, Colonia Media und die Redakteurin Katja De Bock, WDR. Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 8. April 2009. Der Sendetermin von dem TATORT "Klassentreffen" ist für 2010 im Ersten vorgesehen.
Da es bei Dreharbeiten zu Verzögerungen kommen kann, bitten wir etwaige Wartezeiten zu entschuldigen. Bitte geben Sie uns mit beiliegendem Antwortfax Bescheid, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen können.
Informationen zum Engagement des WDR bei der RUHR 2010 erhalten Sie bereits bei unserer Pressekonferenz am 26. März in Essen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen Gudrun Hindersin Unternehmenssprecherin
Pressekontakt:
Barbara Feiereis, WDR-Pressestelle, Tel. 0221-220.2705,
barbara.feiereis@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell