WDR Fernsehen: 25.200 Euro für die Kinderonkologie der Universitätsklinik Düsseldorf
WDR-Sendung "daheim&unterwegs" versteigerte Oldtimer im Internet
Düsseldorf (ots)
Um 17.45 Uhr am 29.06.2009 stand es fest: Für 21.000 Euro wechselt ein Buick Sedanette Coupé aus dem Jahre 1947 den Eigentümer. Hinzu kommen Gebühren in Höhe von 20 Prozent des Verkaufspreises, so dass die Gesamtspende 25.200 Euro beträgt. Über dieses tolle Ergebnis freut man sich bei "daheim&unterwegs" (WDR Fernsehen, montags bis freitags, 16.05 bis 18.00 Uhr), denn der Erlös ist für krebskranke Kinder bestimmt.
Fast zwei Wochen lang konnte man auf den Oldtimer bieten, der von "daheim&unterwegs" mit Hilfe des Internetauktionshauses Lauritz.com versteigert wurde. Lauritz.com unterstützt regelmäßig wohltätig arbeitende Organisationen - und spendet Provisionen und Gebühren aus dieser Auktion ebenfalls der Kinderonkologie in Düsseldorf.
Der schwarze Buick, der sich in einem fabelhaften Zustand befindet, war das Ergebnis der jüngsten Tauschreporter-Staffel: Martin Wilger und Jens Eberl hatten wieder mit einer Tasse angefangen und sich bis zu dem Traumauto hochgetauscht. Geben und Nehmen ist das denkbar einfache Prinzip der beliebten "d&u"-Sendereihe "Die Tauschreporter". Der Trick dabei: Nach Möglichkeit sollen die Reporter immer ein bisschen mehr nehmen als geben. So steigert sich langsam der Wert der Tauschobjekte. Das funktioniert richtig gut - dank der Überredungskunst und der kreativen Einfälle der beiden Tauschreporter. Und so kann "daheim&unterwegs" die Universitätsklinik Düsseldorf zum zweiten Mal bei ihren hervorragenden Behandlungsmöglichkeiten unterstützen und einen Beitrag zur Therapie krebskranker Kinder leisten.
Pressekontakt:
Elke Kleine-Vehn
daheim&unterwegs
Tel. 0211/8900-917
elke.kleine-vehn@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell