Einladung zum Pressefototermin WDR-TATORT "Auskreuzung" in Bonn
Köln, 3.3.2010 (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
derzeit laufen die Dreharbeiten zu dem WDR-Tatort "Auskreuzung" (Arbeitstitel). Schauplatz des neuen Falls von Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) ist ein renommiertes Gentechnik-Institut: Ein Sabotageakt hat einer junge Labortechnikerin das Leben gekostet. Und auch der wirtschaftliche Schaden für das High-Tech-Unternehmen immens. Ist der Täter im ehrgeizigen Kreis konkurrierender Mitarbeiter des Instituts zu suchen? Oder war hier ein militanter Gentechnik-Gegner am Werk?
Wir laden Sie herzlich ein zu einem Foto- und Pressetermin am Hauptmotiv vom "Tatort Auskreuzung".
Presse- und Fototermin am "Tatort"-Set Montag, 8. März 2010, 13.00 Uhr Forschungszentrum caesar, Ludwig-Erhard-Allee 2, 53175 Bonn
Für Fotos und kurze Gespräche (abhängig vom Verlauf der Dreharbeiten) stehen Ihnen Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Misel Maticevic, Luise Berndt und Ole Puppe sowie die Produzentin Sonja Goslicki (Colonia Media), Prof. Gebhard Henke (WDR Fernsehfilm, Kino und Serie) und der Redakteur Frank Tönsmann (WDR) zur Verfügung. (Videoaufnahmen bedürfen der vorherigen Absprache!) Der Tatort "Auskreuzung" (Buch: Karl-Heinz Käfer / Regie: Thorsten C. Fischer) wird produziert von der Colonia Media im Auftrag des WDR.
Da es bei Dreharbeiten zu Verzögerungen kommen kann, bitten wir etwaige Wartezeiten zu entschuldigen. Bitte geben Sie uns Bescheid, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Hindersin Unternehmenssprecherin
Pressekontakt:
Barbara Feiereis, WDR-Pressestelle, Tel. 0221.220.2705,
barbara.feiereis@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell