WDR Fernsehen, Sonntag, 12. November, 17.45 - 18.15 Uhr
Die Anrheiner
Köln (ots)
Folge 139: Masken Buch Xaõ Seffcheque Regie Hannes Spring
Rudolph (Günter Wolf) hat die Absicht, Tom (Matthias Klimsa) bei der Übernahme des Fahrradladens zu helfen, denn er glaubt nicht daran, dass der Videoladen-Besitzer Tümmler (Helmut Krauss) das Geschäft bekommt, so lange noch kein Vertrag unterschrieben ist. Wie Recht Rudolph hat, zeigt sich schon sehr bald. Herr Tümmlers Präsent besonderer Art an Bruno lässt den Kaufvertrag überraschend platzen. Bruno weiß jetzt, wem er den Fahrradladen guten Gewissens verkaufen kann.
Frank (Alexander Mokos) und Ann-Katrin (Olga Moritz-Weiler) treffen sich zufällig im Anrheiner und feiern gemeinsam den Elften im Elften. Dabei kommen sie sich ziemlich nahe. Mit ihrer rauhen direkten Art versucht Ann-Katrin immer wieder herauszufinden, ob sich Frank tatsächlich für sie interessiert. Wird aus dieser Annäherung mehr oder bleibt es beim einmaligen karnevalistischen Geplänkel?
Adamski (Ernst H. Hilbich) traut seinen Augen nicht, als er Kaberettisten Jürgen Becker mit Pappnase im Anrheiner erkennt, der endlich einmal incognito den Elften im Elften feiern möchte. Das Gespräch mit Jürgen Becker ist für Adamski die Krönung des Tages. Einziger Wehrmutstropfen: Keiner will ihm glauben, mit welcher Kölner Prominenz er es zu tun hatte. Abends sitzen die Anrheiner gesellig beisammen. Adamski kommt die Idee, dass es mal langsam an der Zeit wäre, mit einem eigenen Anrheiner-Wagen am Zug teilzunehmen. Die anderen finden seine Idee toll. Welches Motto soll man wählen?
"die Anrheiner" ist eine Gemeinschaftsproduktion von Zieglerfilm Köln und Westdeutscher Rundfunk Köln (Redaktion Andrea Hanke)
www.anrheiner.de
Rückfragen an das Pressebüro "die Anrheiner" 0221-220-8267, H 0173-2950270
Fotos über www.ard-foto.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell