WDR Fernsehen, Freitag, 06.09.2011, 16.15 bis 18.00 Uhr Heintje über Muttertag und Vaterrolle - ganz privat bei "daheim & unterwegs"
Köln (ots)
"Ich werd es nie vergessen, was ich an Dir hab besessen..." - das versprach der 12-jährige Heintje in seinem Lied "Mama", mit dem er sich 1967 in die deutschen Mutterherzen sang. Ein Kinderstar war geboren. Bis zu seinem Stimmbruch Anfang der 70er Jahre war "Heintje" aus den Wohnzimmern nicht mehr wegzudenken - nicht nur als Schlagersänger, auch als Schauspieler feierte er große Erfolge. 40 goldenen Schallplatten, zwei Goldene Löwen und ein Bambi gehören zu den Preisen, die er in nur vier Jahren sammelte. Danach wurde es ruhiger um den gebürtigen Holländer.
Heute lebt Heintje alias Hein Simons mit seiner Familie in Belgien. Privates hört man selten von ihm. Ganz anders wird das am kommenden Freitag sein - bei "daheim & unterwegs" (montags bis freitags, 16.15 bis 18.00 Uhr im WDR Fernsehen) wird der Schlagerstar über Persönliches sprechen: Was bedeutet ihm sein größter Hit heute? Singt er ihn immer noch auf seinen Konzerten? Hat er "Mama" auch für seine Mutter gesungen? Wofür ist er seiner Mutter dankbar? Und hat er wirklich nie vergessen, was er an ihr hat besessen? Feiert er mit ihr den Muttertag? Wie sieht der Muttertag für die Mutter seiner eigenen Kinder aus? Hat er eigentlich als Vater mit seinen Kindern für seine Frau gebastelt?
Viele persönliche Fragen an Heintje, und er wird sie beantworten - ganz privat bei "daheim & unterwegs"
Moderation: Karin Niemeyer und René le Riche (Fotoangebot unter www.ard-foto.de)
Pressekontakt:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Elke Kleine-Vehn
daheim&unterwegs
Telefon: 0211 8900 949
elke.kleine-vehn@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell