"Ein Schnitzel für vier (AT)" Einladung zum Pressefototermin am 22. April 2013 am Set in Köln
Köln, 19.4.2013 (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach dem großen Publikumserfolg der WDR-Komödie "Ein Schnitzel für drei" folgt mit "Ein Schnitzel für vier" (AT) nun die Fortsetzung. Erneut begeben sich Armin Rohde als arbeitsloser Tierpfleger Günther Kuballa und Ludger Pistor als ausrangierter Herrenoberbekleidungsverkäufer Wolfgang Kretteck unter der bewährten Regie von Manfred Stelzer auf die Suche nach dem Glück - und finden es in den kleinen, alltäglichen Dingen des Lebens.
Während Wolfgang (Ludger Pistor) einen Job als Finanzberater gefunden hat, träumt Günther (Armin Rohde) davon, für ein kanadisches Robben-Rettungsprojekt als Tierpfleger zu arbeiten. Doch das Jobcenter vereitelt seine Auswanderungspläne und setzt ihn stattdessen zunächst als Fahrer und - als Betreuerin Urte (Irene Rindje) erkrankt - als Betreuer für die Bewohner einer Behinderten-WG ein. Wie immer muntert Wolfgang ihn auf, doch Günther ist genervt. Doch dann entpuppen sich Wolfgangs Chefs als Betrüger. Wieder steht er ohne Job da - dafür aber mit jeder Menge Schulden. Wolfgang unterstützt Günther in der WG, was auch bitter nötig ist, denn der ist mit den unterschiedlichen Bedürfnissen von Tina (Anna Lange), Hans (Rick Okon) und Robert (Daniel Michel) heillos überfordert. Als Günther jedoch erkennt, dass Hans, der Autist, über die außerordentliche Gabe verfügt, beim Roulette mit großer Wahrscheinlichkeit den Lauf der Kugel vorauszusehen, wittern er und Wolfgang ihre Chance, endlich ein Stück vom großen Kuchen abzukriegen.
Die Dreharbeiten zur WDR-Komödie "Ein Schnitzel für vier (AT)" laufen derzeit in Köln. Wir möchten Sie herzlich zu einem Pressefototermin am Set einladen: Motiv: Die Wohngemeinschaft.
Termin:
Montag, 22. April 2013, 12.00 Uhr Widdersdorfer Str. 192, 50825 Köln
Für Fotos und Kurzinterviews (abhängig vom Verlauf der Dreharbeiten) stehen Ihnen die Schauspieler Armin Rohde, Ludger Pistor, Rick Okon, Daniel Michel, Irene Rindje und Cristina Do Rego (spielt Wolfgangs Tochter Jessica), Regisseur Manfred Stelzer, Produzentin Gabriele Graf und der verantwortliche WDR-Redakteur Götz Bolten zur Verfügung.
Videoaufnahmen bedürfen der vorherigen Absprache.
"Ein Schnitzel für vier (AT)" ist eine Produktion der Colonia Media GmbH im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln. Bitte teilen Sie uns mit ob wir mit Ihnen rechnen können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Pressekontakt:
Barbara Feiereis, WDR Presse und Information, Tel. 0221.220.7122,
barbara.feiereis@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell