Programmhinweis
Das Erste, Mittwoch, 10. Oktober 2001, 5.30 Uhr -
9.00 Uhr
ARD Morgenmagazin
Köln (ots)
Mit Elke Bröder und Johannes Kaul
Das ARD-Morgenmagazin beschäftigt sich am Mittwoch mit folgenden Themen:
MILITÄRSCHLAG GEGEN AFGHANISTAN Der am Sonntagabend begonnene Militärschlag der USA gegen Afghanistan wird auch weiter das beherrschende Thema des Morgenmagazins sein. Hintergrundberichte, Live-Schaltungen und Interviews - in gewohnter Moma-Qualität.
SCHRÖDER IN WASHINGTON Bundeskanzler Schröder reist in die USA. Geht es um die Beteiligung der Bundeswehr an den Militärschlägen gegen Afghanistan? Das Moma schaltet live nach Washington, Berlin und Islamabad.
ARABISCHE ZEITUNGEN Was schreiben eigentlich arabische Zeitungen über die amerikanischen Attacken auf Afghanistan? Wie bewerten sie die Lage? Das Moma hat in den vergangenen Wochen Zeitungen gelesen und stellt das Ergebnis der Lektüre vor.
IN DER KRISE III Moma-Reporter Ulrich Adrian besucht am Mittwoch die Berliner Polizei. Nach den US-Militärschlägen gegen die Taliban in Afghanistan wurden die Sicherheitsmaßnahmen verschärft. Gerade in der Hauptstadt mit ihren zahlreichen zu schützenden Gebäuden steigt dadurch die Zahl der Überstunden der Beamten. Das Moma fragt nach der Stimmung unter den Bewachern und berichtet über den Arbeitstag der Berliner Polizisten.
DIE SPIELMACHER Morgen beginnt die Frankfurter Buchmesse. Das Moma stellt daher eine interessante Neuerscheinung aus dem Bereich Sachbuch vor: Die Spielmacher - Strippenzieher und Proftieure im deutschen Fußball, von Thomas Kistner und Ludger Schulze.
Weitere Informationen zum ARD Morgenmagazin unter www.das-erste.de/moma/
Fotos unter www.ard-foto.de
Redaktion Johannes Kaul und Martin Hövel
Rückfragen Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 62, uliboldt@aol.com WDR Pressestelle, Barbara Brückner, Tel. 0221-220 4607
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell