Einladung zur Pressekonferenz TATORT "Schützlinge" am Montag, 21. Januar 2002 in Hamburg
Köln (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
bei ihrem neuesten Fall ermitteln die TATORT-Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in der Gehörlosen-Szene. Doch erst als sie sich auf die für sie fremde Welt wirklich einlassen, verzeichnen sie erste Fahndungserfolge.
Unter der Regie von Martin Eigler ist ein dichter und überaus spannender TATORT entstanden. "Schützlinge" (Buch: Sönke Lars Neuwöhner und Sven Poser / Produktion: Colonia Media) ist der 19. Fall des Kölner TATORT-Teams. An der Produktion waren auch gehörlose Schauspieler beteiligt. Das Erste zeigt "Schützlinge" am Sonntag, den 3. März 2002 um 20.15 Uhr.
Wir möchten Ihnen diese einzigartige Produktion vorstellen. Dazu laden wir Sie in die Samuel-Heinicke-Schule für Gehörlose ein.
Montag, 21. Januar 2002 11.00 Uhr Fototermin 11.30 Uhr Pressevorführung Samuel-Heinicke-Schule für Gehörlose. Hammer Straße 124, 22043 Hamburg, Stadtteil Hamm-Nord (A 24, Abfahrt Horn; U-Bahn- oder S-Bahn-Station "Wandsbeker Chaussee")
Die Schauspieler Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Erhan Emre und Marco Lipski, der Regisseur Martin Eigler, WDR-Fernsehfilmchef Gebhard Henke, die Redakteurin Katja de Bock und die Produzentin Anke Scheib (Colonia Media) stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Anwesend ist außerdem eine Schulklasse gehörloser Jugendlicher.
Wir freuen uns über Ihre Zusage. Bitte informieren Sie Barbara Feiereis telefonisch unter 0221 220-2705 oder per Fax, ob wir Sie zu dem Pressetermin erwarten können.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Hindersin Stellv. Pressesprecherin
Antwort-Fax (0221) 220 8566
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell