Fünf Eyes & Ears Awards für den WDR: "Quarks & Co" und "Supernerds" auf dem Siegertreppchen
Köln (ots)
Bei der Preisverleihung in München am Donnerstag (22.10.) gewinnen "Quarks & Co" und das Multimedia-Projekt "Supernerds" die begehrten "Eyes & Ears Awards". Mit ihnen werden die besten Produktionsleistungen in den Bereichen Design, Interactive, Promotion und Cross-Media-Kampagnen ausgezeichnet. Bei "Quarks & Co" überzeugte die Jury besonders die gelungene Interaktion mit dem Zuschauer. Dafür vergab sie den ersten Preis in der Kategorie "Beste(s) Studiogestaltung/Set-Design/Szenenbild" Das neue Studio des WDR-Wissenschafts-Magazins mit Moderator Ranga Yogeshwar stelle die Themen auch optisch in den Mittelpunkt der Sendung; Inhalte würden so selbst zum Szenenbild. Yogeshwar bespiele die Projektionswände vollflächig oder mit Infografiken und lasse so den Eindruck entstehen, er trete mit dem Zuschauer in Aktion. Das Theater-Fernsehprojekt "Supernerds" bekam die Trophäe als "Beste Cross-Media Kampagne". Das im Mai 2015 realisierte Projekt vereine alle Aspekte der Multimedialtität: Es sei interaktiv, gleichzeitig im Internet, auf der Bühne und im Fernsehen. "Spots in TV und Radio, Plakate, Online- und Social Media-Maßnahmen bauten in den Wochen vor dem Event einen Spannungsbogen auf. Ein einzigartiges Event vom WDR souverän über alle Plattformen gespielt!", urteilt die Jury. In der Kategorie "Bester On-Air-Programm-Spot: Fiction" belegte der TV-Spot zum Western-Klassiker "Der Mann aus Laramie" Platz zwei. Den jeweils dritten Platz erlangte "Musketiere" in der Kategorie "Beste Verwendung Musik" und "WDR - Menschen hautnah" (Fimstyler Pictures) für den besten "Programm-Vorspann: Information". Die Preise wurden auf den Münchner Medientagen überreicht. Fotos unter ARD-Foto.de Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.wdr.de
Pressekontakt:
WDR Presse und Information
Pressedesk
Telefon 0221 220 7100
wdrpressedesk@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell