WDR Fernsehen, Donnerstag, 27. Februar 2003, 11.00 bis 12.45 Uhr
Weiber live 2003
Köln (ots)
Da werden die Möhnen kaum zu halten sein, denn: Elvis lebt!
Aber - es kann nicht nur einen geben. Gleich vier Elvis-Verschnitte werden die Weiber in Rheinland und Westfalen um den Verstand bringen. Oder wird es eher umgekehrt sein?
In diesem Jahr geben sich die Moderatoren von "Weiber live" ganz männlich, wenn sie von vier Schauplätzen in Nordrhein-Westfalen berichten. Henning Quanz wird sich vom traditionsreichen Alter Markt in Köln melden, Peter Rueben vom Rathausplatz in der Düsseldorfer Altstadt. Martin von Mauschwitz stellt sich den Weibern in Schloss Holte-Stukenbrock, und Thomas Heyer steht mit dem Reportagewagen bei den Wäscherinnen in Bonn-Beuel.
Was sie dort erleben, wie sie mit den Möhnen die Rathäuser erobern, wie sie singen, schunkeln und bützen, was das Zeug hält - im WDR Fernsehen ist es zu sehen ...
In einer TED-Umfrage während der Sendung können die Zuschauer entscheiden: wo gibt es die schönsten Kostüme, wo die lustigsten Jecken und wo ist die Stimmung am besten? Natürlich gibt es wie immer altbekannte und neue Karnevalsschlager u.a. von den "Höhnern", den "Bläck Fööss" und Marie-Luise Nikuta.
(Fotoangebot "Elvis hoch vier" unter www.ard-foto.de oder in der WDR Bildredaktion, Telefon 0221/220-2408)
Redaktion: Jörn Bergmann
Rückfragen: Elke Kleine-Vehn, Sonja Steinborn WDR Pressestelle Funkhaus Düsseldorf Tel. 0211/8900-506 Fax. 0211/8900-309
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell