Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Diversity Tag: WDR diskutiert über Vielfalt in der Fiktion
Zu Gast u.a.: Banafshe Hourmazdi und Nataly Kudiabor

Köln (ots)

Wie sieht vielfältiges fiktionales Erzählen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk aus? An welchen Stellschrauben muss gedreht werden, um Diversität auf möglichst vielen Ebenen auf den Bildschirm zu bringen und auch hinter den Kulissen zu gewährleisten? Und was wünscht sich eigentlich das Publikum in Sachen Vielfalt im Film?

Zu diesen und anderen Fragen lädt der Programmbereich Fiktion des WDR anlässlich des heutigen Diversity Tages Vertreter*innen unterschiedlicher Gewerke der Filmbranche zu einem Online-Talk ein. Die 90-minütige Veranstaltung startet um 19 Uhr. Live gestreamt wird über den WDR-Facebook-Kanal sowie über wdr.de/diversity. Auch die Zuschauer*innen können sich im Chat mit ihren Fragen und Anregungen beteiligen oder vorab an diversitytag@wdr.de schreiben.

Es diskutieren Alexander Bickel (Programmbereichsleiter Fiktion, WDR), Nataly Kudiabor (Produzentin UFA Fiction), Christian Lex (Drehbuchautor und Mitglied des Verbandes deutscher Drehbuchautoren), Kerstin Polte (Filmemacherin und Teil des feministischen Filmemacherinnen-Kollektivs r.O.K.S) sowie die Schauspielerin Banafshe Hourmazdi. Die Moderation hat Schauspieler Jochen Schropp.

Pressekontakt:

WDR Kommunikation
Kristina Bausch
Tel. 0221 220 7118
kristina.bausch@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 17.05.2021 – 11:00

    WDR-Magazin "Wissen macht Ah!" präsentiert neue Gaming-App

    Köln (ots) - Seit 20 Jahren sorgt "Wissen macht Ah!" vom WDR für Ah!-Momente im Fernsehen und online. Jetzt gibt es "Ah! - Die App" für alle, die Freude am Spielen und Entdecken haben - und dazu einen Sinn für schrägen Humor. Die neue App ist kostenlos, werbefrei und steht ab sofort in den Stores für iOS und Android zum Download zur Verfügung. Der ausgestopfte Studiohund Lumpi genießt bei den Fans Kultstatus. In ...

  • 14.05.2021 – 17:14

    ARD-Reportage aus dem umkämpften Norden Äthiopiens

    Köln (ots) - Krieg, Unterdrückung, Vergewaltigung und Hunger: Die nordäthiopische Provinz Tigray bleibt weiter ein konfliktgeladenes Gebiet. ARD-Auslandskorrespondent Norbert Hahn und seinem Team ist es gelungen, in die Region bis an die Grenze von Eritrea zu reisen und über die dortigen Missstände zu berichten. Am Sonntag, 16. Mai, ist sein Beitrag im Weltspiegel im Ersten zu sehen. Der Krieg in Tigray sei vorbei, ...