WDR Fernsehen, Samstag, 10. Januar 2004, 14.00 - 15.00 Uhr
Cosmo TV
Köln (ots)
mit Isabel Schayani und Juri Rescheto
Schwerpunkt: Neustart
Zu Gast: Der Classic-Pop-Tenor Erkan Aki
Es ist die Mischung, mit der Erkan Aki berühmt geworden ist. Der 34jährige Schweizer singt Pop-Songs im klassischen Stil. Mit seiner sanften Stimme gibt er Liedern wie "Über sieben Brücken sollst Du gehen" einen ganz eigenen Akzent. Seine Eltern stammen aus der Türkei, doch wie ein Ausländer hat sich Aki nie gefühlt.
Lange Reise
In Togo wäre sie im Gefängnis gelandet. Deshalb ist Kossiwa Attigloh nach Deutschland geflüchtet und hat hier Asyl beantragt. Ein Neuanfang in einer neuen Heimat, bei dem sie vor allem viele bürokratische Hürden überwinden muss.
Abenteuer Deutschland
An die "große Stadt" Dinslaken muss Martha Stempowfka sich noch gewöhnen, doch bei ihrer neuen Familie fühlt sich die 22jährige Polin nach sieben Wochen schon wohl. Die junge Frau ist eine von vielen Au-Pairs, die nach Deutschland kommen, um hier Sprache und Kultur kennen zu lernen.
Neue Chance?
Noch vor wenigen Wochen sah es so aus, als würde das Zuwanderungsgesetz scheitern. Doch jetzt ist Bewegung in die Diskussion gekommen. Möglicherweise schon in der kommenden Woche wollen Regierung und Opposition einen neuen Einigungsversuch starten.
Zukunft aus dem Kaffeesatz
Gerade um die Jahreswende haben Wahrsager Hochsaison. Nicht wirklich wissenschaftlich, aber mit viel Spaß lesen türkische Frauen aus dem Kaffeesatz - und entdecken dort Überraschendes für die Zukunft.
Neue Gesichter
Ab der kommenden Woche gibt es auch bei Cosmo TV einen Neustart. Neben Isabel Schayani und Juri Rescheto werden dann Asli Sevindim und Till Nasif die Sendung moderieren.
Redaktion: Marion Schmickler
Rückfragen: WDR-Pressestelle Annette Metzinger Tel.: 0221-220 2770
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell