WDR Fernsehen, Mittwoch, 30.06.2004, 20.15 - 21.45 Uhr HART aber fair - Reizthema: Oldie Power statt Jugendwahn- Eine Chance für Deutschland?
Köln (ots)
Können wir uns das eigentlich noch leisten: Menschen über 50 wie Auslaufmodelle zu behandeln angeblich uninteressant für Werbung, Konsum und Arbeitsmarkt? Aber: Der Aufstand der Alten gegen die Altersdiskriminierung wird kommen- schon bald, wenn sie in der Mehrheit sind. Warum eigentlich reden wir nur von drohender Vergreisung? Wie wäre es stattdessen mit: Oldie Power statt Jugendwahn - eine Chance für Deutschland?
Frank Plasberg diskutiert dieses Thema u.a. mit:
Max Schautzer, Fernsehmoderator; Philipp Mißfelder, Junge Union; Hanne Schweitzer, Büro gegen Altersdiskriminierung; Hans Koschnick, ehem. Bürgermeister von Bremen; Jürgen von Kietzell, Architekt Generationenhaus u.a.
Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. So ist HART aber fair immer erreichbar: 0800/5678-678, 08005678-679, E-Mail hart-aber- fair@wdr.de
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell