Mehr Olympia über DVB-T und Satellit Zusätzliche Sportübertragungen bei der ARD
Köln (ots)
Ein attraktives Zusatzangebot für alle Sportbegeisterten bietet die ARD während der Olympischen Spiele in Athen vom 13. bis 29. August an. Dann sind über die digitalen Astra-Satelliten sowie im Raum Köln- Bonn über das digitale Antennenfernsehen DVB-T zwei zusätzliche Olympia-Kanäle - dann "Athen 1" und "Athen 4" - zu sehen.
Im terrestrischen DVB-T-Netz läuft auf dem Sendeplatz von EinsMuXx während der Olympiade das Programm "Athen1". "Athen 4" wird anstelle des MDR Fernsehens ausgestrahlt. Die Wettkämpfe werden von 9 bis 23 Uhr übertragen, in der Nacht laufen Wiederholungen des Sportereignisses. Im DVB-T-Netz laufen wie gewohnt auch ARD und ZDF. Sie berichten im täglichen Wechsel von der Olympiade.
Im digitalen Astra-Satellitenempfang sind "Athen 1" und "Athen 4" während der Spiele auf den Sendeplätzen von EinsMuXx und Einsfestival zu sehen.
Eine Programmübersicht der ARD-Olympia-Kanäle gibt es unter "www.ard- digital.de" im Internet.
Im Raum Köln-Bonn nutzen bislang mehr als 100.000 Zuschauer das digitale Antennenfernsehen DVB-T. Mit einem Zusatzempfänger und einer Empfangsantenne können derzeit 20 öffentlich-rechtliche und private Programme empfangen werden. Das Angebot soll vom 8. November an auf 24 Kanäle erweitert werden. Außerdem startet das digitale Antennenfernsehen am 8. November im Raum Düsseldorf-Ruhrgebiet mit 20 Programmen.
Rückfragen: Gudrun Hindersin, WDR-Pressestelle Tel: 0221-220-2407
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell