WM-Dienstag im Ersten ganz im Zeichen von Ecuador-Deutschland
Köln (ots)
Natürlich ganz im Zeichen des dritten Gruppenspiels der deutschen Nationalmannschaft ab 16 Uhr im Berliner Olympiastadion gegen Ecuador steht der kommende WM-Dienstag im Ersten. Ab 15.03 Uhr präsentieren Gerhard Delling und Experte Günter Netzer die letzten Informationen zur Entscheidung um den Gruppensieg. Kommentator bei der Live-Übertragung aus der Hauptstadt ist Reinhold Beckmann. Das parallel ausgetragene Match zwischen Costa Rica und Polen in Hannover wird als Aufzeichnung nachgereicht.
Die Entscheidung über den Achtelfinal-Gegner des deutschen Teams dürfte zwischen Schweden und England in Köln fallen. Deshalb hat die ARD sich entschlossen, ab 21 Uhr diese Partie live zu übertragen. Kommentator ist Steffen Simon. Gleichzeitig spielt in Kaiserslautern das bereits ausgeschiedene Paraguay gegen die Mannschaft aus Trinidad und Tobago, die sich mit einem eigenen Erfolg und einer Niederlage der Schweden ebenfalls noch für die k.o.-Runde qualifizieren kann. Eine Zusammenfassung dieser Begegnung sendet das Erste im Anschluss an die Live-Übertragung.
Aber bereits ab dem Vormittag stimmt die ARD ihre Zuschauer auf das Gipfeltreffen am Nachmittag ein: Ab 10.35 Uhr macht die "WM-Tour" im Rahmen von "brisant" Station in Hamburg, um 13.40 Uhr und eine Stunde darauf meldet sich der Sport im "Mittagsmagazin", unter anderem mit Schaltungen auf verschiedene Fanfeste. In diesen Party-Zonen werden auch am Dienstag wieder Zigtausende erwartet, um gemeinsam die Übertragungen zu verfolgen und zu feiern. Wegen des großen Andrangs zu den Public Viewings hat der Fußball-Weltverband FIFA gerade erst einer Erweiterung der Fanfeste zugestimmt.
aktuelle Fotos: www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Stefan Thies, 01520-1579164, stefan.thies@wdr.de
Kristina Bausch, WDR-Pressestelle, 0221 220 4607
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell