Einladung zur WDR-Pressekonferenz "Lokalzeit aus Bonn und Duisburg"
Köln (ots)
Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,
am 1. Februar ist es soweit: der Ausbau der Regionalberichterstattung startet zunächst mit den neuen WDR-"Lokalzeit"-Ausgaben aus Bonn und Duisburg. Das Berichtsgebiet der "Lokalzeit aus Bonn" umfasst den Rhein-Sieg-Kreis, den westlichen Teil Euskirchens und die Stadt Bonn mit Umgebung. Die "Lokalzeit aus Duisburg" berichtet über den Niederrhein sowie seine Kreise Wesel und Kleve. Der WDR erweitert damit die Zahl seiner regionalen Studios auf elf und bietet den Zuschauerinnen und Zuschauern mehr regionale Berichterstattung als jeder andere Sender in Deutschland. Das Fernsehpublikum hat dann die Gelegenheit, noch intensiver zu verfolgen, was in seiner Nachbarschaft und in den Regionen passiert.
Wir laden Sie herzlich ein zu unserer Pressekonferenz, bei der wir Ihnen das Konzept der beiden neuen Lokalzeiten aus Bonn und Duisburg vorstellen wollen
am Donnerstag, 25. Januar 2007 um 11.00 Uhr im WDR-Reichardhaus, Raum 6230, 6. Stock WDR-Funkhaus am Wallrafplatz, 50667 Köln.
Ihre Gesprächspartner sind Intendant Fritz Pleitgen, Fernsehdirektor Ulrich Deppendorf, Gabi Ludwig, Chefredakteurin Landesprogramme, Helga Kirchner, Chefredakteurin Hörfunk und die Studioleiter Georg Kellermann (Bonn) und Klaus Beck (Duisburg).
Über Ihren Besuch würden wir uns freuen. Bitte melden Sie sich per e-mail oder Fax an.
Mit freundlichen Grüssen Gudrun Hindersin stellv. Leiterin WDR-Pressestelle
Antwortfax 0221/220-8566 per mail: annette.metzinger@wdr.de
Pressekontakt:
Annette Metzinger, WDR-Pressestelle, Telefon 0221/220-2770, -4605
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell