Intersolar: RWE-Kunden fahren demnächst auch mit Mercedes-Benz-Speichern gut
Dortmund/München (ots)
Lithium-Ionen-Technologie "made in Germany" - Ganzheitliches Energiemanagement durch Einbindung des Speichers in RWE SmartHome
RWE ergänzt sein Batteriespeicherangebot um ein weiteres High-End Modell "made in Germany": den ersten stationären Energiespeicher der Mercedes-Benz Energy GmbH. Die nutzbare Speicherkapazität des Lithium-Ionen-Akkus kann in sechs Schritten von 4,6 bis 18 kWh ausgebaut werden. Bestellbar ist er ab Sommer.
RWE wird das neue System inklusive RWE SmartHome-Paket anbieten. Die intelligente Haussteuerung ermöglicht ein ganzheitliches Energiemanagement. Das steigert die Wirtschaftlichkeit von Solaranlagen erheblich. Dazu bietet RWE anlässlich der Intersolar 2016 auch ein komfortables Komplettpaket aus Photovoltaikanlage, flexiblem Speicher, Hausautomationssystem und passender Ladebox fürs E-Auto.
Wer möglichst viel eigenerzeugten Solarstrom selbst nutzt, verbessert die Rendite seiner Photovoltaikanlage - denn das senkt den Strombezug aus dem Netz und damit die Energiekosten. Die Kombination von hochwertigen HomePower Storage Systemen und RWE SmartHome macht das möglich: Wenn viel Sonnenstrom anfällt, schaltet die Haussteuerung automatisch Waschmaschine und Trockner dazu - oder lädt das Elektroauto an der Ladebox. Die Box für die eigene Einfahrt oder Garage versorgt das E-Auto immer dann mit Strom, wenn es dort parkt. Hausbesitzer mit Solaranlage bringen den Sonnenstrom so ganz einfach in den Tank.
Beim neuen Mercedes-Benz Energiespeicher wurde viel Wert auf formschönes Design und kompakte Abmessungen gelegt. So beträgt die Einbautiefe nur 29 cm. Höhe, Breite und Gewicht (ab circa 35 kg) hängen von der Anzahl der Speichermodule und der Montageart ab. Gefertigt wird der Speicher im sächsischen Kamenz.
Durch die Erfahrung im Automobilbereich steht der Hersteller Mercedes-Benz Energy GmbH für eine fortschrittliche Batterietechnologie. Sie genügt höchsten Sicherheits- und Qualitätsanforderungen. Bis zu 8000 Ladezyklen sind garantiert. Als Wechselrichter kommen Modelle des Typs Sunny Island von SMA zum Einsatz. Die Preise für den neuen Speicher mit Mercedes-Stern einschließlich RWE SmartHome beginnen bei rund 7.400 Euro exklusive Mehrwertsteuer für das 4,6 kWh-Modell.
Gerne stellen wir Ihnen unsere Produkte auf der Intersolar Europe in München persönlich vor: Am 22. Juni 2016, 9-17 Uhr, Halle B2 Stand B2.230 Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter T +49 231 438-2330.
Pressekontakt:
RWE International
Harald Fletcher
Leiter Kommunikation Effizienz
T +49 231 438-48 40
M +49 173 2904149
harald.fletcher@rwe.com
Julika Gang
T +49 231 438-22 48
M +49 172 236 1312
julika.gang@rwe.com
Original-Content von: innogy eMobility Solutions, übermittelt durch news aktuell