sixx steigert sich: 1,1 Prozent Marktanteil im April
Unterföhring (ots)
sixx holt im April einen sehr guten Monatsmarktanteil von 1,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (Vormonat März: 1,0 % MA). In der Kernzielgruppe (Frauen 20-39 Jahre) steigert die Senderin ihren Marktanteil um 0,4 Prozentpunkte auf 2,2 Prozent Marktanteil. Mit Tagesmarktanteilen von bis zu 2,0 Prozent tanzt sixx damit erfolgreich in den Mai.
Die Highlights im April 2013:
Jeden Donnerstag bannt sixx die Mystery-Fans vor die Bildschirme: "Vampire Diaries" holt bis zu 3,9 Prozent, "American Horror Story" bis zu 2,1 Prozent und "Buffy - Im Bann der Dämonen" bis zu 2,6 Prozent Marktanteil. Die neue US-Serie "Hart of Dixie" begeistert am Montag die ZuschauerInnen mit Marktanteilen von bis zu 2,8 Prozent. Perfekte Werte auch für "Die perfekte Hochzeit" in der Prime Time - bis zu 1,5 Prozent Marktanteil. Am Event-Tag zum "Welttanztag" überzeugt sixx mit Tanzfilmen wie "Dreamgirls" (2,5 % MA), "Save The Last Dance" (2,2 % MA), "Step Up" und "Step Up To The Streets" (1,9 % und 3,1 % MA).
Ausblick Mai 2013:
Pfingstmontag (20. Mai) lässt sixx unter dem Motto "Dein perfekter Hochzeitstag" die Glocken läuten: Im zweiteiligen Spielfilm "Marry Me" (20.15 Uhr, Deutschland-Premiere) halten gleich mehrere Männer um die Hand der heiß begehrten Braut Lucy Liu an. Der Tag startet unter anderem mit den Spielfilmen "Verhexte Hochzeit" (5.20 Uhr) und "Heute heiratet mein Ex" (10.05 Uhr). Anschließend suchen in der Dokuserie "Mein perfektes Hochzeitskleid" (ab 11.40 Uhr) Bräute in Spe nach dem passenden Outfit für ihren großen Tag. Rührend romantisch wird es in der preisgekrönten Komödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" (18.15 Uhr). In der britischen Erfolgs-Show "Top Dog Model" wird der Catwalk zum "Dogwalk": Auf der Suche nach dem schönsten Hund für eine große Werbekampagne spielen die Maße 90-60-90 keine Rolle (ab 22. Mai, 20.15 Uhr, Deutschland-Premiere). Im Anschluss zeigt sixx neue Folgen des Erfolgsformates "Der Hundeflüsterer" (ab 22. Mai, 21.05 Uhr, Deutschland-Premiere).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.05.2013 (vorläufig gewichtet: 27.-30.04.2013)
Rückfragen ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Dandl Sprecherin sixx Tel: 089-9507-1169 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell